BringGo Navigation

• Jetzt will ich doch auch meine Erfahrung mit der Navigation loswerden.

Ich kann mir gut vorstellen das es anfangs noch probleme gab (2013, anfang 2014). Als ich meinen ersten Adam im Februar 2015 probegefahren bin fand ich die Navigation + App usw. i.O.

Jetzt hab ich seit Juni meinen Rocks welcher natürlich up to date ist. Als ich die App das erstemal gestartet hatte ist mir gleich aufgefallen das es wohl seitens opel oder bringgo ein update gab sodass vieles Schärfer und einfacher geworden ist. Bei mir funktioniert auch die navigation einwandfrei. Liegt vll. auch daran das ich die nette dame immer stumm geschalten hab. Ich hab mit Bringgo mittlerweile locker 3000km navigiert und kann bisher nur einmal sagen das es probleme gab bei einer kreuzung direkt nach einem tunnel (signal war im tunnel verloren gegangen). Ansonsten bin ich auf jedenfall zufrieden!

Vorallem für den Preis. 300€ (Intellilink) + 69€ (bringgo), für ein Integriertes Navi. Bei Audi und VW zahlt man locker 1200€ und vorallem hat mein bei Bringgo (also für 69€) immer Kartenupdates mit dabei. Bei besagten anderen Herstellern kostet die DVD/SD Karte richtig geld! Also von daher, preis- leistung eigentlich ganz gut und dafür ist es in meinen Augen auch ausgereift genug. Klar die optik könnte mal angepasst werden und die sprachansagen menschlicher machen, aber dann wären es irgendwann keine 69€ mehr sondern 200€ im Jahr.

Ich hoff ja immernoch das Apple Car Play kommt ;). Siehe Opel Karl, es geht!

• Ich hoff ja immernoch das Apple Car Play kommt ;). Siehe Opel Karl, es geht!

Es wird kommen, glaube aber nicht, dass unsere intellilinks dafür ausgelegt sind :thumbdown:

Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

• Würd ich so nicht sagen, es gab ja schon erste pilot projekte mit unseren Intellilinks. Ist ja eingentlich nur software die ensprechend aufgespielt werden muss (hoffe ich :D).

• Würd ich so nicht sagen, es gab ja schon erste pilot projekte mit unseren Intellilinks. Ist ja eingentlich nur software die ensprechend aufgespielt werden muss (hoffe ich :D).

Leider NEIN, das aktuelle intelliLink System laesst eine Erweiterung auf AppleCar Play und Android Auto nicht zu.

• Wobei ich sagen muss, dass man immer auf ein Wunder hoffen sollte

Adam Rocks - 1.0 ECOTEC Direkt Injection Turbo ecoFLEX 115 PS Start/Stop
    Cream White, Dach in Midnight Black und 18" Leichtmetallräder im "Twister" Design

• Zahnfee, hast du technische Details warum das nicht möglich ist?
    So rein aus Interesse, würde mich interessieren.

• Liebe Adam-Freunde,

erstmal ein dickes Sorry, denn ich denke zu meiner Frage gibt es sicherlich schon irgendwo hier im Forum eine mögliche Antwort. Doch nachdem ich leider nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal ein neues Thema...in der Hoffnung einfach "weitergeschubst" zu werden wenn es nötig ist ;) (aber bitte nicht zu doll schubsen)

Nun also zu meinem Anliegen: Ich nutze die BringGo App mit meinem IPhone 5 und habe damit bisher auch keine Probleme gehabt. Funktioniert im Adam, genauso wie nur übers Handy (wenn ich arbeitstechnisch mit einem anderen Wagen unterwegs bin)...alles bestens sollte man meinen. Gut dass mir z.B. bei Abfahrten oder Autobahnwechseln nur angesagt wird: in Richtung A1 wo dummerweise 2 Abfahrten zur A1 führen...muss ich halt gucken was die App oben so einblendet welche Richtung es denn sein darf. :spinn:

Nun machte ich letztens aber die Erfahrung, dass mich die nette App direkt in einen dicken Stau geleitet hat und mir auch erst nachdem ich "die nächsten 10 km umfahren" angeklickt hatte eine andere Route ausspuckte :watchout:

Habe natürlich schon die Probezeit überschritten und es in der Vollversion erworben, wo ja extra beistand das die aktuellen Verkehrsmeldungen berücksichtigt werden. Da ich selten Radio anhabe wusste ich natürlich nichts vorher von dem Unfall-Stau. Als ich drin stand schaltete ich auf Radio um und siehe da, es wurde angesagt...nur BringGo war das irgendwie schnuppe :motz:

Gibt es da vielleicht irgendwo eine besondere Einstellung, oder ist das etwa normal so? :gruebel:

Grüsse aus NRW

:browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:

:377866::m0017:

• Madame wägt sowohl beim Tmc als auch Tmc pro ab, ob es sich lohnt eine Umgehung zu fahren. Das haben - meiner Erfahrung nach - die mobilen, Smartphone und fest eingebauten Navi's alle. Manchmal verstehe ich die Funktionsweise auch nicht so richtig.

von unterwegs gesendet