BringGo Navigation

  • So, ich habe es dann doch hinbekommen:


    In der App war die Sprachausgabe dann doch irgendwie deaktiviert, obwohl ich den Haken schonmal gemacht hatte... dann konnte man im Auto schon etwas leises hören, was man, wie ihr bereits sagtet, vor einer Kreuzung dann noch laut machen musste. (max. Lautstärke!)


    Eigentlich bin ich jetzt recht zufrieden mit dem Navi - Die Darstellung und Bedienung ist gut und der Job wird zuverlässig erledigt, Routenfindung ist gut und ähnlich wie bei Navigon Geräten. Auch die Sprachausgabe find ich jetzt nicht so schlecht - erinnert an ein portables Navi von vor gut 2-3 Jahren.


    Schade ist die lange Unterbrechung der Musik (ca. 3 Sek vor und nach Ansage) und das BringGo bei Einstellung der Heimat- /Firmenadresse abstürzt.


    Zum Kartenmaterial: Ist zwar von Anfang 2013 hat aber komischer Weise schon eine neue Straße drin die mein Navi im Mini mit 2014er Karten nicht drin hat... also soviel zur Aktualität. :whistling:


    Zum Akkuverbrauch: Die App selber verbraucht nicht so viel, die Bluetoothverbindung aber schon eher. Für die Stadt ist es kaum erwähnenswert, für längere Strecken macht man dann eh ein Kabel ans Telefon.



    Denke dass viele Negative Meinungen zur App noch vom Anfang des Adams stammen, mittlerweile haben sie die gröbsten Fehler schon ausgemerzt. Perfekt ist die App natürlich trotzdem noch nicht aber (zumindest für Kurzstreckenfahrer) schon gut benutzbar. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Wer hat welche Erfahrungen bei der BringGo-Nutzung mit den verschiedenen Mobilfunknetzen? Ich habe derzeit noch E-Plus! Hab aber so meine Bedenken, daß das stark und stabil genug ist, wenn das Handy auch noch unten in der Mittelkonsole liegt!? Bin heute morgen mit der Testapp aus Kölle raus auf die Autobahn und weg war der Kontakt. System hat sich nicht mehr gefangen. Gut das ich wußte, wo ich hin wollte, da es nur ein Test war.


    Danke für eure Infos


    Grüße
    Steffen

  • Wer hat welche Erfahrungen bei der BringGo-Nutzung mit den verschiedenen Mobilfunknetzen? Ich habe derzeit noch E-Plus! Hab aber so meine Bedenken, daß das stark und stabil genug ist, wenn das Handy auch noch unten in der Mittelkonsole liegt!? Bin heute morgen mit der Testapp aus Kölle raus auf die Autobahn und weg war der Kontakt. System hat sich nicht mehr gefangen. Gut das ich wußte, wo ich hin wollte, da es nur ein Test war.


    Danke für eure Infos


    Grüße
    Steffen


    Hey Steffen, Mobilfunk brauchst du garnicht für die APP, lediglich eine GPS Verbindung. Ansonsten gibt es kein Datenstreaming ala googlemaps und Co.



    Wegen deinem Vorredener - Bluetooth verbraucht in neuen Handys garnicht mehr soviel. Ich habs den ganzen Tag an und Abends trotz Nutzung des Handys noch 30% Akku...

  • Okay ... Danke für die Info ... Dann muß ich mal gucken, wie das mit dem GPS-Empfang zu optimieren ist ... evtl doch eine höhere Positionierung des Iphones?


    Was den Mobilfunk angeht, habe ich jetzt gelesen, daß dieser aber für die Echtzeitverkehrsinfo in der teuren Komplettapp schon benötigt wird!?


    Grüße
    Steffen

  • Das mag möglich sein, wobei die Traffic da so gering ist, das merkste kaum, funzt sogar mit Edge. Bisher hab ich noch nie Probleme gehabt wegen des Empfangs.
    Ich hab D1 und das Handy immer in der Tasche oder auch unten in der Mittelkonsole.
    Iphoneuser haben ja diesmal milde gesagt die Arschkarte mit der Kabelanbindung, da bin ich nicht zum 1001 mal froh kein Iphone zu haben, sondern ein HTC.

  • Habt ihr Testapp'ler das auch, das die Sprachausgabe holpert bzw. Wörter verschluckt? Und dazu solche Ansagen kommen wie: "fahren sie jetzt auf die Dortmund" wenn ich z.B. in Köln von der A3 kommend auf die A1 fahre ... krass :spinn:


    Ist das bei der "richtigen" App genauso? Oder bekommt man für mehr Geld auch mehr Qualität?


    Grüße
    Steffen

  • Ist genauso.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Scheint an diesem komischen Orten wie Köln zu liegen :P ich hab bei Münster eher seltener Probleme damit gehabt.
    Inzwischen hab ich die Sprachausgabe aber ganz ausgeschaltet, da mir die komplette Musikabschaltung aufn Keks geht.

  • Scheint an diesem komischen Orten wie Köln zu liegen :P ich hab bei Münster eher seltener Probleme damit gehabt.
    Inzwischen hab ich die Sprachausgabe aber ganz ausgeschaltet, da mir die komplette Musikabschaltung aufn Keks geht.

    da muss noch dran gearbeitet werden

  • Ob das noch mal passiert bleibt fraglich. Bringo hatte bis jetzt noch kein einziges Update bei mir o_O