Geräusche an den Türen


  • Leider war ich mit dem Adam nicht in der Werkstatt sondern meine Frau, ich werde mich aber mit dem Meister in Verbindung setzen und mich genau erkundigen was gemacht wurde.
    Übrigens sind die Geräusche vollkommen beseitigt und bisher nicht wieder aufgetreten.

  • Ok bei den ganzen Antworten lasse ich jetzt wirklich mal den Händler draufgucken.
    Ich berichte dann gerne was der bei mir gesagt hat.
    Ich denke nämlich auch das es nicht an den Außengummis sondern an welchen in der Tür liegt... Habe jetzt letztens als das Geräusch da War mich auf die Tür "gelehnt" da wurde es weniger bzw ging vorübergehend weg.

  • Das mit dem auf die Tür lehnen hab ich auch. Aber bei mir kommen die Vibrationen vom Radio :D

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Hallo Frank
    meine Türgummis haben keine Geräusche verursacht, bis ich es "gut" gemeint habe und diese mit Sonax Gummipflege behandelt habe.
    Danach traten (genau wie bei dir) die Knarzgeräusche schon bei leichten Fahrbahnunebenheiten auf.
    Mit Würth saBesto Pflege- und Gleitspray Silikonfrei ist es mir gelungen die lästigen Geräusche zu beseitigen.


    Gruss
    Manfred


    An dem Problem der knarzenden Türgummis leidet unser Adam quasi seit Kilometer 4000 / Sommer 2013. Jetzt, 24 Tkm später und vielen vielen Werkstattaufenthalten, ist das Problem immer noch nicht gelöst.


    Das Knarzen kommt wohl von dem mittleren Gummi der Dichtstufen: der Innere an der Tür. Bodenwellen, starkes anfahren oder bremsen verwindest die Karosse hinreichend stark, so dass die Gummis hörbar arbeiten.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo
    Meine Fahrertür hat die Tage auch angefangen so leichte klickgeräusche zu machen
    Silikonspray ausgepackt und die Fenstergummis ein gesprüht, ebenso die Türgummis... nun ist seit einer Woche Ruhe.
    :thumbup:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Tja, jetzt ist es auch bei mir soweit, bei km 2800 fängt die Fahrertür bei leichten Straßenunebenheiten an zu arbeiten. Ich werde, bevor ich zum FOH fahre die Dichtungen auch mal mit dem Pflegespray von Würth bearbeiten, da ich auch meine Dichtungen bis jetzt mit der Sonax-Gummipflege gepflegt habe. Mal sehen....

  • Ist bei mir auch schon etwas so, dazu knarrt die Beifahrertür beim aufmachen... Ich werd die Dichtungen auch mal einsprühen, aber wegen der Tür fahr ich mal direkt zu Opel. Schade das nicht alles wie bei Auslieferung bleibt... KM Stand 1100 :p

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ich werde, bevor ich zum FOH fahre die Dichtungen auch mal mit dem Pflegespray von Würth bearbeiten, da ich auch meine Dichtungen bis jetzt mit der Sonax-Gummipflege gepflegt habe. Mal sehen....




    Hi
    ich habe meine Dichtungen nur 1x im November mit Würth Pflegespray (Silikonfrei) behandelt, seitdem ist Ruhe :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Unser Adam macht da noch keine Probleme. Dafür macht mich mein A4 in diesem Bereich fast wahnsinnig. Ich habe schon alles getestet. Unter anderem Silikonspray. Das hilft fürs erste, dann wird es immer mehr und geht gar nicht mehr weg. Lasst also die Finger von Silikonspray. Ich habe nun Teflonspray und Weichspüler probiert. Das mit dem Weichspüler habe ich in einen Fahrzeugpflegeforum gelesen. Vor ein paar Tagen aufgepinselt, hat seitdem nichts mehr geknackt. Das Teflonspray habe ich in die Stöße der Kunststoffverkleidungen am Dach vor den Kopfairbags gesprüht. Die haben ja direkte Verbindung zu den Gummis.
    Ich hoffe, jetzt ist da Ruhe und auch, dass der Adam da noch lange ruhig ist.

    Adam Glam 1.0 Turbo 115PS, Arcticwhite, Blackpaket mit Roulette Bicolor, Einparkassi, LED-Innenlicht, LED-Rückleuchten, Sitzheizung, Teilleder, Interieur Colorpaket Cocoa, EZ 6.11.14

  • Nachdem ich die Dichtungen nun mit Silikonentferner gereinigt und anschließend, dank manni_777, das Pflegespray von Würth verwendet habe, ist auch bei mir Ruhe, eine wunderbare Ruuhhee. Eigentlich auch nachvollziehbar, da Silikonpflege die Dichtungen schön glatt und flutschig macht, rutscht die Tür somit über die Dichtung, jetzt, ohne Schmiermittel liegt die Tür wieder an der Dichtung an und arbeitet mit der Dichtung. Wieder was dazu gelernt...