FlexDock bzw. Halterung fürs iPhone 6

• das I Phone 6 passt nicht in das FlexDock.
    Da passt nur das IPhone 4 rein.
    Da muss sich Opel aber schon noch was einfallen lassen, den das FlexDock kostet 149 Euro und wenn man sich ein Smartphone kauft egal welches passt anschließend keines mehr.
    Schade ums Geld.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Halterung für mein Smartphone was haltet ihr von den Halterungen die an die Lüftung gepackt wird?
    LG und schönen Tag

das heißt also, ihr habt das teil extra in euren adam einbauen lassen für 150 euro und jetzt bringt das nichts mehr, also zumindest die, die das neue iphone haben?

• Hallo, funktionier dein BringGo auf dem iPhone 6? Bei mir stuerzt es immer ab

• das I Phone 6 passt nicht in das FlexDock.
    Da passt nur das IPhone 4 rein.
    Da muss sich Opel aber schon noch was einfallen lassen, den das FlexDock kostet 149 Euro und wenn man sich ein Smartphone kauft egal welches passt anschließend keines mehr.
    Schade ums Geld.
    Ich bin nun auf der Suche nach einer Halterung für mein Smartphone was haltet ihr von den Halterungen die an die Lüftung gepackt wird?
    LG und schönen Tag

Also mein Iphone 5 passt definitiv in die USPH-Halterung, da die ja in allen Achsen anzupassen ist. (Länge, Breite und Dicke). Für meine Begriffe sollte das Iphone 6 auch noch reinpassen.

LG Lutz

• Hallo, funktionier dein BringGo auf dem iPhone 6? Bei mir stuerzt es immer ab

Das Problem hatte ich auch.

Lösung: Die App deinstallieren und neu ziehen. Dabei darauf achten, dass beim ersten Start der App der Flugmodus aktiviert ist und diesen erst direkt vor der Anmeldung wieder deaktivieren.

Das iPhone 6 passt übrigens nicht in das Universal Dock (dementsprechend dass 6 Plus erst recht nicht). Ich habe dazu eine Anfrage an Opel gestellt und die Antwort erhalten, dass derzeit keine neue für das iPhone 6 bzw. 6 Plus kompatible Halterung in Planung ist. Dementsprechend bleibt nur übrig die 6er direkt an den USB Port zu stecken um dort fest zustellen, dass dieser nicht genug Strom liefert um das iPhone laden zu können.

Schlussfolgerung: Entweder man lädt die neue iPhone Generation über einen 12V USB Adapter am Zigarettenanzünder oder nutzt den USB Port um BringGo auf's InteliLink zubringen.

• Man könnte sich auch noch ein Y kabel basteln oder kaufen und dann Beides verwenden

Gruß Gerhard

Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

• Hi Adam gemeinde

Mir war das Dock zu teuer :no: . Ab zum Media-Markt ein Universalhandyhalter besorgt ca. 24€ und einen Teller für Navis mit ein Doppelseitigenklebeban oben auf das Cockpit zwischen den Lüfter geklebt .Das USB- Kabel gut verlegt . Schon ist das zum einen guten preis von ca. 50 € selber gemacht .

Morgen kommen die Bilder ins Forum . Es war schon zu dunkel um Bilder zumachen .

VG,

Adam-S

• Hi Adam-S!

Das kann man so machen und ist so in der Art auch bei mir jetzt der Fakt.
    Es ändert jedoch nichts am Stromproblem.

BTW

Ich habe in der Zwischenzeit meine "Experimente" abgeschlossen.

Endergebnis:

Über den USB-Port des Intellilink wird ein angeschlossenes Gerät mit einem Ladestrom von ca. 0,6A versorgt.
    Gleiches gilt auch für den mini USB der Universalhalterung.

Verwendet man ein Y-Kabel um den USB-Port und einen Adapter in der 12V Buchse gleichzeitig zu nutzen gibt es 2 Möglichkeiten abhängig vom Kabel:
    A) man erhält den Datenkanal und hat weiter nur ca. 0,6A
    B) der Datenkanal geht verloren (keine Verbindung zum Intellilink) aber einen Ladestrom >1A.

Schlussfolgerung:

Wenn man ein Smartphone besitzt, dass beim benutzen der Navigation mehr als 0,6A benötigt um den Verlust der Akkuladung auszugleichen (z.B. iPhone 6) wird mit einem niedrigeren Akkustand aussteigen als er eingestiegen ist.

An der Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass Opel in der Betriebsanweisung darauf hinweist, dass das Laden am USB-Port zu Schäden in der Elektronik führen kann und daher empfohlen wird das Laden über USB zu deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Qosmio