Buchstaben vom Lack entfernen

• Hab grad vor kurzen einen Poliermittel-Testbericht gelesen, darin wurde dringend abgeraten, dass Anfänger Poliermittel mit Schleifmittel verwenden :lehrer: mein Auto hat nämlich auch schon Spuren - ich glaub vom waschen ;( (die sehe allerdings nur ich, weil ich noch sehr sensibel darauf reagiere)

Wann ist eigentlich die beste Jahreszeit sein Auto zu polieren??
    soviel ich weiß, machen das alle im Frühjahr, wär es nicht sinnvoller jetzt vor der Salzstreuzeit sein Auto zu polieren und wachsen, um es dann besser zu schützen.

Seid nachsichtig mit mir, ich hatte noch nie ein neues Auto und hab mich darum auch nie um solche Sachen gekümmert..... das höchste der Gefühle war tanken :lol:

• die klebereste sind alles komplett weg, habe mein auto danach gleich gewaschen. die kratzer sieht man so nicht, da ich ja so einen komischen lack habe. im licht sieht das aber anders aus. ein bild habe ich noch nicht, werd ich aber noch hinzufügen. aufjedenfall sieht es nicht schön aus. ich denke es ist nur oberflächlich angekratz. die farbe ist halt seehr hell dort jetzt. hat jemand einen tipp wie ich das verschwindenlassen kann ohne lackieren zu müssen?
    ein lackstift ist wahrscheinlich nicht das beste...

• Ne, mit Lackstift machst Du es noch schlimmer, da der aufträgt. Ich würde es auch mit polieren (Wachspolitur) versuchen oder wenn Du es selber nicht machen möchtest zu einem Aufbereiter/Profi gehen. ;)

• hat jemand einen tipp wie ich das verschwindenlassen kann ohne lackieren zu müssen?
    ein lackstift ist wahrscheinlich nicht das beste...

Mar3iike, ich habe nicht von Lackieren gesprochen!

Es muss lediglich rauspoliert werden. Nur wenn du dir das nicht zutraust, geh zum Profi(Lackierer) und lass es ihn machen...

• Mar3iike, ich habe nicht von Lackieren gesprochen!

Es muss lediglich rauspoliert werden. Nur wenn du dir das nicht zutraust, geh zum Profi(Lackierer) und lass es ihn machen...

zutrauen würde ich es mir schon, aber ich habe gaaaaaaaaaar keine Ahnung davon...

• ja echt nich schön :D
    Danke

Leider hab ich dabei auch ein paar unschöne Kratzer hinterlassen...
    Jemand ein Tipp wie ich die verschwinden lassen kann? ;(

och mensch mareike :D
    jetzt sag hier nicht du hast die stelle vorher nicht gereinigt....
    nicht böse sein aber das hättest du dir denken müssen :wacko:

egal, wie sunny schon gesagt hat, einfach bei feinen kratzern ne ganz normale autopolitur oder es fürn bisschen kleingeld wegpolieren lassen :thumbup:

Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

• zutrauen würde ich es mir schon, aber ich habe gaaaaaaaaaar keine Ahnung davon...

wenn du keine ahnung davon hast, dann trau es dir nicht zu das macht keinen sinn sich daran zu versuchen wenn man nicht weiß wie es geht :lehrer:

wenn es halt etwas oberflächliche kratzer(chen) sind kannst du die politur selber vorsichtig in den lack, naja "einmassieren" :thumbup: wenn es dir eben zu schlimm aussieht und du denkst das es mehr aufwand ist, geh zu einem profi, wenn du den schaden üüüüeberhaupt nicht selbst einschätzen kannst, würde ich auch eben zu nem lackierer fahren und ihn bitten mal drüber zu schauen und dir zu sagen WIE schlimm es ist. :thumbup:

Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

• :wall: ich habe die stelle vorher sauber gemacht, aber meine Technik war wohl nicht gut genug. Würde schon lieber selbst machen, da ich bei mir in der Nähe keine Lackierer kenne..... Und ich auch hoffe so wenig wie möglich dafür auszugeben..
    Die Frage ist nur ab die Kratzer dann auch verschwinden..

• fahr zu deinem Opel Händler die haben noch nen Lackierer im Haus !? ist bei mir jedenfalls so

• Ich hätte für das Entfernen der Buchstaben selber überhaupt keinen Finger krumm gemacht, sondern gleich beim Kauf darauf bestanden, dass der Händler sich darum kümmert.

Die Vergangenheit als Vorführwagen hin oder her, mittlerweile ist es ein Kundenfahrzeug, darauf haben solche auffälligen Händlerwerbungen nichts zu suchen. Aufkleber oder Nummernschildhalterungen sind eine Sache, aber diese Klebebuchstaben finde ich schon frech (gerade beim Adam, der normalerweise absichtlich keine Schriftzüge am Heck hat).
    Und nun hast du den Ärger mit dem Lack.