Starten bei Kälte. Probleme?

• Hatte vor meinem Adam ein Auto, dass totale probleme mit der Kälte hatte. Ist immer wieder ausgegangen oder wollte sogar nicht mal Starten.

Da ich Nachts zur Arbeit fahre und es jetzt auch wieder schön kalt draussen ist, wollte ich mal fragen, ob ihr mit der Kälte schon Erfahrung habt?
    Verhält er sich wie bei wärmeren Temperaturen? Oder hat er auch seine Probleme?

Danke schon mal für die Antworten :)

• Parke zwar in ner halb offenen Tiefgarage(Hanglage), aber Probleme hatte ich bisher keine.
    Die Frage müssen wir glaube ich unter normalen Bedingungen noch ein paar Jahre hinten anstellen.

Das was Du schilderst hört sich nach schwacher Batterie und Altersschwäche eines fortgeschrittenen Kilometerfressers an. Ich denke solange am Auto kein Wartungsstau herrscht und generell alles etwas gepflegt und gewartet wird, dürfte sowas nicht so schnell vorkommen.
    Allerdings wenn es unter -15°C kalt wird haben es die meisten Autos schwer bzw. kommen langsam an ihre Grenzen. Insbesondere wenn es länger so kalt ist...

• Ja, ich parke auch in einer "Sammelgarage", dort ist es aber auch wärmer als draußen.

Ob die Batterie schwach war ect. weiß´ich nicht, aber ich hab ja jetzt auch einen Adam :D
    Bin klar überzeug vom Adam, haben bei uns morgens um die 6 Grad Celsius. Bisher ist mir nur aufgefallen, dass wenn ich bei 30 kmH im 3. Gang fahrer, mein Auto so "zuckt". Kann natürlich auch daran liegen, dass es ihm im 3. Gang nicht gefällt :D

• hallo MAR3iike

wie Sunny666 bereits geschrieben hat, sollte es bei einem gepflegten Fahrzeug keine Probleme diesbezüglich geben.
    Bei deinem neuen Adam schon mal gar nicht ;)

Gruss
    Manfred

Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

• :iu555t: Hallo Mareike, oder so in etwa...,

was macht dein Adam denn wenn es erst mal ,, richtig kalt wird ,, ?
    Vielleicht har er wirklich schon Batterieprobleme? Ich würde mal einen FOH draufgucken lassen...

Gruß Sigrid