Das Warten hat ein Ende: Der Opel AdAm S, endlich, in Paris 2014

  • Ich glaub das ist wirklich nur Schatten was ich vorher gesehn habe :)


    Aber danke für die tollen Bilder.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Hallo,


    Gibt es zum S mehr Motordaten? 220 NW bei 2750 bis 4900 U/min hört sich schon mal gut an. Weis jemand, was darunter passiert? vielleicht eine Drehmomentkurve oder so?


    Gruß Jack

  • Leider sind die Meldungen weiterhin nur oberflächlich, bspw.



    http://www.autozeitung.de/auto…s-2015-preise-ausstattung

  • Der ADAM S hat die selbe Front wie alle anderen Adams auch. Die Lüftungsschlitze sind analog zum 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo.
    Und Frontspoiler, Seitenschweller sind analog aus dem bekannten Sportpaket. Lediglich die Heckschürze ist minimal abgeändert und hat zudem das sichtbare Auspuffendrohr. Der Dachspoiler wurde extra für den ADAM S entwickelt, da dieser auch eine wichtige Funktion erfüllen muss --> Anpressdruck am Heck generieren.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Gabs nicht auch einen neuen Metallic Rotton fürs Dach?


    Leider habe ich meinen Rocks schon bestellt, hätte mich vermutlich jetzt für den S entschieden... gleicher Preis... mehr Leistung... da muss man nicht viel nachdenken. :(

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Nein ein Metallic Rot für's Dach gab es nie und wird es auch nicht geben ;)
    Für den Adam S gibt es das Dach in Fire Red - so wie auf allen bekannten Bildern auch zu sehen. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)