Risse in den Sitzen

  • Warum sollte diese Pflege nicht funktionieren ? Das Material wird durchs Austrocknen spröde und rissig warum also nicht durch Leder- oder Kunstlederpflege gegenwirken ?

    Den Übergang vom Kunstleder zum Stoff stelle ich mir schwierig vor....wegen Fleckenbildung im Stoffbezug und so.
    Aber da ich keinen Ärger mit rissigen Sitzen haben möchte, werde ich von Anfang an darauf achten, das Material immer gut mit Kunstlederpflege zu versorgen.
    Ich seh's schon vor mir: während Herr Maulwurf alias d2k die fiesen Insekten vom Lack entfernt, hocke ich im Auto und behandle das Kunstleder mit irrsinnig teuren Spezialprodukten :iuddt: zum Fahren kommen wir dann nicht mehr weil wir Vollzeit mit Fahrzeugpflege beschäftigt sind :12ttt3:

  • @Avalon


    Ziel erreicht :m0007: Der Adam bleibt im Bestzustand und bekommt keine Kilometer... :m0006:
    Dann einfach ins Wohnzimmer stellen,dezent anleuchten und einfach nur bewundern.... :m0003::m0008:

    Oder wir schleppen die Couch in die Garage...dann können wir es uns zwischen beiden Autos gemütlichmachen und uns über den 1a-Zustand freuen :1gtg3:


    @memphis17
    Darüber müsste ich noch mit Herrn Maulwurf verhandeln - seit er sich über den Felgenreiniger von Sonax geärgert hat, ist er für die Marke nicht mehr so zugänglich :bee:

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass bisher noch kein einziger Autositz in irgendeiner Art und Weise Pflege von mir erhalten hätte; vom gepflegten Reinpflanzen meines in Jeans gebetteten zarten Hinterteils in eben jenen Sitz mal abgesehen. Das wird auch in Zukunft nicht groß anders werden...

  • @memphis17


    dieses Zeug von SONAX (Alcantara Reiniger) habe ich auch in Gebrauch....
    hatte bei meinem Corsa D ein Alcantera Lenkrad...nach einiger Zeit wird das durch den Schweiß der Hände unansehnlich...
    nach der Reinigung mit dem Sonax Zeug: WIE NEU !


    ...und übrigens....mit SONAX Felgenreiniger Extreme plus auch die besten Erfahrungen gemacht

  • Meine Nappaleder-Recaros zeigen langsam die ersten Gebrauchsspuren. Die Lehnenwange an der Fahrertür-Seite schrubbt sich langsam etwas ab. Blitzi ist knapp 3 Jahre alt und hat knapp 48.000 km drauf. Ich hoffe, dass die Stelle jetzt nicht im Zeitraffer altert und so gemächlich weiteraltert wie bisher.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847813of.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31847814su.jpg]

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: