-
-
Apo ist lieder nicht ganz Hologramm frei.
Ich hab "klein Apo" ja als Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer hat "klein Apo" in Waschanlagen gesteckt.
Aber zum Glück wohl nicht so häufig, da die Hologramme sich in Grenzen halten.
Jetzt im Frühjahr bekommt aber eine Behandlung vom Aufbereiter, dann sind die Hologramme auch Geschichte. -
Habe meinen Adam ja auch gebraucht gekauft und ja mein Adam hat auch die sichtbaren Spuren der Waschstraße und ich hoffe das ich die mit einer ordentlichen Reinigung und gründlichen Lackpflege im Frühjahr weg bekomme da mich das schon sehr stört.
Ok es gibt Menschen die sehen das nicht, aber ich sehe dass und das reicht.
Wenn ich das nicht alleine hin bekomme laß ich den mal ordentlich schick machen vom Fachmann.Liebe Grüße
Micky -
Hallo @Micky,
Wenn ich das nicht alleine hin bekomme laß ich den mal ordentlich schick machen vom Fachmann.
Genau so wurde ich es auch machen an deine stelle. Erst selber machen bzw polieren und wenn das Ergebnis "für dich" nicht zufriedenstellend ist kannst du immer noch zum Fachmann gehen.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/52.png]
-
@Apophis
@Micky
Ich denke ein guter Aufbereiter macht die Hologramme mit links wieder raus.
Wenn man poliertechnisch begabt ist, kann man natürlich mit geeigneten Werkzeug und Maschine auch selber die Hologramme herausarbeiten.
Dafür braucht man allerdings Zeit und Platz und vielleicht auch Geduld, wenn man darin kein Profi ist. -
Und natürlich eine gehörige Portion Respekt weil das alles nicht so easy ist wie es aussieht......
Nicht mal kurz Politur drauf , Maschine drüber und fertig.....
Ich hab das mal probiert mit Unischwarzem Lack ( ich weiss DER Ideallack zum Probieren )
und das war nicht das gelbe vom Ei.....Der Aufbereiter musste alles geben um das wieder vernünftig in die Richtung zu bekommen......seitdem lass ich das gleich vom Profi machen wenns mir nicht mehr gefällt und beschränke mich auf die Reinigung und das Wachsen und Detailern....
Schade ist das diese Kurse nicht gerade billig sind sonst hätte ich sowas bei Sonax schon mal mitgemacht weil mich das Thema echt interessiert.......
Mal sehen bei mir in der Nähe ist sogar ein Sonax-Aufbereiter vielleicht fahr ich da im Frühjahr mal hin mich genauer erkundigen....Gruss
-
so einem SONAX Profi mal etwas genauer auf die Finger zuschauen .... das wäre mal ganz gut
-
@MandarinAdam
@memphis17
@Apophis
Ich hätte evtl. auch Interesse an einem Sonax-Aufbereitungsseminar, da mich speziell das Polieren mit der Maschine interessiert.
Hat jemand hier aus dem Forum Lust evtl. mit mir so ein Seminar in Hameln zu besuchen? -
Wenn Du das Seminar in Hameln besuchst dann würde ich dieses gerne mit einem Treffen verbinden, um Dich mal kennen zu lernen.
Ich selbst würde aber an so einem Seminar nicht Teilnehmen wollen.
Der Grund hierfür ist eigendlich Simpel.Meiner Meinung nach sollte man den Lack so selten wie möglich wirklich Polieren.
Da hierbei ja immer etwas vom Lack (Klarlack) abgetragen wird.
Wenn das einmal vom Profi richtig gemacht wird und man das Fahrzeug danach richtig und regelmäßig pflegt
ist ein erneutes Polieren eigendlich selten notwendig und wenn dann nach Jahren.
Zumindestens ist das meine Erfahrung in der Vergangenheit mit meinen Fahrzeugen, da ich sie halt nur per Hand wasche nach der Politur vom Fachmann.
Aus diesem Grund stehen für mich die Ausgaben für ein Seminar und die Anschaffung von Poliermaschine und Zubehör nicht im Verhältnis. -
Moin @Herr Maulwurf
schön dass Du bei dem Begriff SONAX sofort an mich denkst ... aber deswegen nach Hameln ... sorry zu weit