Waschstrasse oder Handwäsche

  • Handwäsche macht einfach Spaß. :) am Wochenende vor der Garage stehen und das Auto ganz gründlich sauber machen, ist einfach toll! :lol:
    Autos sind ja immerhin wie Kinder und um die kümmert man sich ja am liebsten persönlich. :P
    :auto:


    Das sehe ich im Grunde genauso, und mit Handwäsche hatte ich auch die gute alte Wäsche vor dem Haus gemeint in meinem Beitrag dies scheint leider nicht richtig rüber gekommen zu sein. Anlagen mit Waschboxen sind bei uns recht rar und zum Teil nicht wirklich gut, wenn ich seh was da bei der Schaumwäsche rauskommt ist nicht wirklich viel. Die nächste wirklich excellente ist von mir aus 35 Kilometer weit weg sorry das ist mir etwas "too much" trotz aller Liebe zu Opel ! :)


    Denn mal allerseits viel Spaß bei der nächsten Autowäsche am Wochenende ;) egal wo sie denn nun stattfindet per Hand :thumbup:

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Ich war heute wieder in der Waschstrasse. Und da ist mir wieder aufgefallen, dass sich hinten links, unter dem schwarzen Streifen scheinbar ganz viel Wasser sammelt und dann nach und nach ausläuft. Auf dem angehängten Foto kann man es noch ein bisschen sehen. Links ist das gar nicht.
    Nun bin ich ja niemand, der wegen jeder Kleinigkeit gleich in die Werkstatt fährt. Aber hier habe ich jetzt doch Angst, dass da irgendetwas undicht ist und sich vielleicht jetzt auch innen irgendwo Wasser sammelt.


    Was meint Ihr dazu? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Wasser.jpg

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hallo Wiebke,


    unter dieser Leiste tropft es bei meinem auch jedes Mal noch ne ganze Zeit lang raus, scheint bauartbedingt zu sein. Hat mich bisher nur geärgert, wenn alles trocken gewischt ist und dann wieder Wasserflecken entstehen. Weitere Stellen sind die selben Leisten vorm Seitenspiegel links wie rechts und ganz besonders nervt mich die Heckklappe, die lässt das Wasser nur sehr spärlich wieder austreten, was bei geöffneter Klappe dazu führt, dass das Wasser seitlich vom Heckklappenscheibenrand auf die Rückleuchten tropft und überall hinspritzt... :12fgb3:


    Hab jetzt mein Timing wann ich was abwische so angepasst, dass ich zwischendurch einfach die Felgen putze und die Rotznasen nach und nach trockenlege :D


    Viel Spaß weiterhin beim Putzen ;)
    Gruß
    Dirk

  • Es nervt. Aber Hauptsache, es ist nur äußerlich. Nicht das da irgendwann was weggammelt.


    Bei mir sitzt der Dreck dann auch noch unter dem Dachspoiler gut fest. Macht auch Spaß. ;)

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Die ersten paar mal habe ich auch noch von Hand gewaschen. Aber mir fehlt einfach die Zeit dazu. Deswegen fahre ich wieder durch die Waschstrasse. Ich fahre immer zur gleichen Waschstrasse mit Textilbürsten, mit der ich über die Jahre die beste Erfahrung gemacht habe. Diese Waschanlage macht den Wagen wirklich sauber und wäscht sehr schonend. Meinen alten Corsa habe ich 11 Jahre so gewaschen und der Lack machte auch nach dieser Zeit immer noch einen tadellosen Eindruck.

  • Genau das Mittelding....Handwäsche in der Waschbox mit viel Wasser und Waschbürstenkontrolle......
    Die Möglichkeit der kompletten Handwäsche wie früher hab ich leider nicht sonst wäre das meine erste Wahl... :thumbup:
    In meinem Fall wenn der Lack immer gut gewachst ist braucht man die Bürste eh so gut wie nicht da reicht der Dampfstrahler....


    Gruss

  • Handwäsche zu Hause auf dem Hof und in Notfällen und ab und an im Winter Waschbox...


    Waschanlagen sind für mich der absolute Horror nachdem ich vor langer Zeit mal die Aussenspiegel meines Corsas in der Waschanlage verloren habe. Das Gefühl vergesse ich nie Bürsten rollen auf meinen Corsa zu und die Spiegel wackeln schon bedenklich und dann kommen die Bürsten zurück und ab waren die Spiegel.
    Wie ich aus der Waschanlage rausgefahren bin fuhr ein Mercedes auf den Hof und der Fahrer guckte mehr als geschockt :)
    Der nette Mann aus der Tankstelle hat mir dann die Spiegel aus der Waschanlage geholt und wieder angebaut und seit dem habe ich es bis auf eine Ausnahme vermieden in Waschanlagen zu fahren.

  • Guten Morgen
    Ich fahre entweder in die Waschbox mit Lanzenwäsche oder in die Spülmaschiene mit Textilbürsten. Das schon seit Jahren mit all meinen Autos.

  • Hallo!


    Ich wasche alle unsere Autos nur per Hand.


    Meistens einmal in der Woche, in der Saison vielleicht auch mal zwischendurch. Kann halt nicht anders. :boast:


    Grenzwertig ist dann immer erst, wenn im Winter das Wasser anfriert bevor ich es vom Auto runter habe. :acute:


    Bei absolut miesem Wetter spüle ich das Auto in der Waschbox zwischendurch nur mal ab, mein Lack ist immer so glatt, daß er damit für die meisten Leute schon wie komplett gewaschen aussieht.


    Dank der regelmäßigen Pflege und auch der ATE-Ceramic-Bremsbelägen habe ich keinerlei Ärger mit Bremsenstaub, benutze nur leichtes Shampoo und keinerlei Felgenreiniger. Die Felgen danken es Einem.


    Und die Mücken haften kaum. :17723:


    Muß aber auch zugeben, daß ich die Möglichkeit der Nutzung einer Waschhalle mit Ölabscheider habe.




    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket