Waschstrasse oder Handwäsche

  • Mensch Speedy - ich wollte auch mal eine Antwort schuldig bleiben :D
    nee - Scherz :lol:
    Habe erst heute geschafft beim Ordnungsamt anzurufen. Bei uns in Bedburg ist Autowaschen auf der Strasse erlaubt, allerdings nur mit klarem Wasser ;)


    Gruss
    Manfred

    Also ich habe noch nicht mal gefragt ob ich das hier darf, aber da ich ja PH Neutrales , Biologisch abbaubares Autoshampoo verwende dürfte das OK sein. :thumbup: :thumbup: Ich dusch ja auch net ohne Shampoo. :totlachen:
    Und danke Manfred das du extra wegen mir für dich beim Ordnungsamt angerufen hast! Top! :thumbup:


    Gruß Holger

  • Da ziehst dir dann die übelstens Swirls in den Lack.




    ja - so ganz davon begeistert bin ich nicht

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich denke das mit der Autowäsche ist eine reine Glaubenssache! :drink:
    Der eine Experte sagt moderne Waschstraßen sind besser für den Lack, der andere wieder die gute alte Handwäsche.
    Ich vermag es nicht zu beurteilen die letzten 14 Jahre haben meine Opels nur noch Wasschstrassen gesehen, aber da kommt auch schon der Punkt man sollte sich halt auch vorher mal diese ansehen.
    Wenn es zum Beispiel muffig riecht oder die Lappen / Bürsten dreckig wirken bin ich ganz schnell weg.
    Habe mir auch immer erstmal angesehen wie Autos durch die Anlagen fuhren, wie sieht es mit dem Wasser aus ( genug oder nur sehr spartanisch),
    wird der Wagen vorher gründlich eingesprüht oder zumindest ordentlich eingenässt?
    Also es gibt gute Anlagen die sicher der Handwäsche nicht viel nachtun oder sogar besser sind aber dafür muss man denn auch einfach mal rumschauen.


    Mal sehen ich habe jetzt sein 4 Monaten ne neue Wohnung und muss mal nachfragen wie es hier aussieht wenn Handwäsche erlaubt ist werde ich den Adam auch per Hand waschen schon aus Kostengründen.
    Wenn nicht geht es weiter in die Waschanlage mit vollem Service da kostet mich die preiswerteste Reinigung aussen dann halt weiter 8,50€
    auch kein Beinbruch.... und verkratzt hat mir die letzten Jahre keine Anlage einen meiner Opels in Den Waschstrassen die ich wählte den wertvollen Lack.
    Das Regeln dann er weniger nette Menschen auf Parkplätzen, aber das ist ja auch ne andere Baustelle. :wall:


    In dem Sinne, gruß .... ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

    Einmal editiert, zuletzt von Adam Blue GT ()

  • Bei mir hat es sich mittlerweile so ergeben, dass ich den Adam zur Handwäsche an die freie Tankstelle gegenüber gebe.
    Die erste Wäsche war hervorragend und für 20€ (inklusive Geld in die Kaffeekasse) kriegt keine Waschstraße die Front so sauber. Je nach gefahrener Strecke und Wetter wird das jetzt jeden Monat wiederholt. Öfter wäre mir lieber, aber ich brauche auch noch ein paar Euro zum Tanken. :D

  • Für mich ist es keine Glaubensfrage, sondern eine Frage der Liebe :1145: :love:


    Ich liebe mein Auto und darum bekommt es nur die "Handwäsche", sofern man davon in Deutschland noch sprechen darf.
    Ich verstehe unter Handwäsche die noch erlaubte klassische Waschbox mit Sprühlanze und Waschbürste mit stetigem Wasser-/ Schaumfluss mit diversen Programmen.
    Wenn es gesetzlich gestattet wäre, würde ich auch nur noch die Handwäsche in der eigenen Auffahrt machen, so wie die meisten von uns älteren Semestern noch von Paps beigebracht bekommen haben.


    Mittlerweile schaffe ich es mit 5€ alle Programme zu benutzen und danach schleiche ich den Kilometer mit 30km/h nach Hause in die Tiefgarage und dort wird er schön getrocknet und poliert, Fenster und alle Oberflächen drinnen geputzt.


    Waschstrasse sieht man jedem Auto an, auch wenn man hinterher noch so sehr Hand anlegt.


    Gruß
    Dirk

  • Mit der Waschstraße gebe ich Dir recht. Wir haben hier zwar eine recht gute, wo per Hand vorgewaschen und nachpoliert wird, aber wirklich gut ist was anderes. :lehrer:
    Andererseits bin ich gefühlt wohl doch aus Zucker. ;( Im Winter und wenn es kalt ist mag ich nicht selber Hand anlegen. :weinen:
    Aber wenn es jetzt wieder wärmer wird, wird man mich wieder öfter in der Waschbox sehen. :D Und wenn es ist, um meine weissen Felgen zu putzten. :wall:

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Also unter adam wird keine waschstrasse zu Gesicht bekommen....da es der erste Neuwagen ist wird gleich sorgsam mit dem Lack umgegangen...ein Mehraufwand der sich lohnt :)



    Gesendet von meinem iPhone

  • Handwäsche macht einfach Spaß. :) am Wochenende vor der Garage stehen und das Auto ganz gründlich sauber machen, ist einfach toll! :lol:
    Autos sind ja immerhin wie Kinder und um die kümmert man sich ja am liebsten persönlich. :P
    :auto:

  • Mein erstes Auto
    und
    von daher auch Handwäsche :D
    Ich Liebe mein Auto :love:


    Aber ich habe es auch so vorgelebt bekommen,mein Vater wäscht sein Auto nur per Hand.
    Ab in die Waschbox und einmal die Programme durch
    und
    danach wird alles mit viel Liebe trocken gemacht
    und
    Poliert und gewienert :)