Waschstrasse oder Handwäsche

  • @'Herr Maulwurf
    Du beziehst und bezahlst das Wasser an der Waschbox. Ist es dann nicht Dein recht diese für 10 bis 15 Minuten zu "blockieren"? Ich denke schon. Dafür sind diese Boxen u.anderem da. Auch weil ja das waschen zuhause kaum mehr erlaubt ist.

  • Guten Abend,


    Ich wurde das Konzept "Waschen wie Zuhause" auch nicht schlecht finden.
    Bei den meisten Waschparks sind leider nur 4-7 Boxen vorhanden und wenn man zugange ist und da stehen dann noch welche die drauf warten bis ein Box frei wird hat man teilweise ein wenig "druck" im Nacken.


    So wie bei @bigdaddy das man Wasser beziehen kann und dann in Ruhe sein Auto "Handwasch" machen kann mit Schwamm oder Handschuh finde ich toll. :thumbup:
    Deswegen fahre ich auch meistens erst später.


    Habe jetzt auch mitbekommen das bei uns die Boxen 24h geöffnet haben, also wäre es für mich als Nachtschichtler natürlich "optimal" im Sommer. Kann mich dann austoben wie ich will.
    Mal sehen wie es laufen wird und werde natürlich berichten.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/42.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @'Herr Maulwurf
    Du beziehst und bezahlst das Wasser an der Waschbox. Ist es dann nicht Dein recht diese für 10 bis 15 Minuten zu "blockieren"? Ich denke schon. Dafür sind diese Boxen u.anderem da. Auch weil ja das waschen zuhause kaum mehr erlaubt ist.

    Das Wasser nehme ich mit, da es dort kein Wasser für den Eimer gibt und ich ja auch nicht deren Shampoo, wegen der Wachsschicht, benutzen möchte.
    Also entweder illegal in der Waschbox waschen oder halt Zuhause. :iut:

  • da halte ich`s wie @Herr Maulwurf ... gehe mit dem Waschhandschuh , mitgebrachtem Wasser und Shampoo meinen Adam waschen . Benutze nur die Hochdrucklanze
    zum erstmaligen gründlichen absprühen und nach der Handwäsche zum abspülen . Die dort installierte Waschbürste will ich nicht benutzen.

  • @memphis17
    :thumbup:


    Das Shampoo aus der Waschbox/Cleanpark zu benutzen wäre für mich unsinn, da man dadurch fast umsonst sein Auto wachsen würde.
    Man will ja auch ein längerfristiges tolles Ergebnis erhalten, wenn man viel Zeit für das Auto investiert.

  • Hallo,

    Die dort installierte Waschbürste will ich nicht benutzen.

    Nee, da mache ich auch nicht. Mann weißt nie was da alles dranne ist......
    Davon ab, so dreckig das ich den Wasch bürste benutzen "muss" ist mein Bobby Car eh nie.
    Da reicht völlig der Hochdrucklanze der sowieso den meisten Dreck entfernt, und anschließend mit den Waschhandschuh oder ein Wasch schwamm mit Wasser und Shampoo.


    Regelmäßigen Pflege macht was aus und geht auch schneller. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/42.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @msnow


    Ein Mal die Woche durch die Waschstrasse ist doch absolut lobenswert; wenn Dir das so ausreicht auch mit dem Wachsen und Polieren ist es doch völlig OK :thumbup::thumbup:
    Für mich ist das Ganze ja Hobby und Spass an der Freude daher könnte ich mit 2x Wachsen und Politur im Jahr nicht leben... :m0008:


    Das wichtigste ist doch dass unsere Adams gepflegt werden und in einem Super Zustand bleiben.... :m0006:
    Der individuellen Weg dort hin bleibt ja jedem Besitzer überlassen....


    Ich finds gut dass jeder so seine Reinigungszeremonien hat das macht das Ganze hier so interessant :m0007:


    Gruss :m0023:

  • Also "klein Apo 8066-apo-re-png" wird per Hand betankt, per Hand gelenkt, per Hand geschaltet, also auch per Hand gewaschen. :D
    Nur wenn die Winterzeit vorrüber ist und man nicht mehr mit Schnee und Eis rechnen muss bzw. kein Salz und Splitt mehr gestreut wird,
    gibt es einen Boxenstop in der Waschanlage.
    Aber "klein Apo 8066-apo-re-png" muss keine Angst haben :D


    Der Tankwart fährt die Anlage dann manuell und es wird nur die Unterbodenwäsche aktiviert,
    der Rest, Bürsten und so, bleibt schön deaktiviert! :12cv3:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: