(Winter-) Reifen mit RDKS wo kaufen?

  • Dann sag mal Details: Reifengröße und Modell.


    Ohne das ist die Aussage "viel zu teuer" leider nicht viel Wert.


    Ich hab folgende Konfiguration bei dem Angebot:
    CMS C18 in 16 Zoll
    Semperit Speed Grip 2 in 195/55
    inkl. Sensoren (FOH)
    -> 999€


    Wo ich gerne hin würde (noch kein Angebot):
    CMS C18 in 16 Zoll
    Continental WinterContact 850 in 205/50
    (Laut felgenoutlet macht das 1094€ ohne Sensoren... mal schauen was mein FOH mit Sensoren sagt :D )

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Huhu, guten Morgen,


    ok, bei deinen Reifendimensionen ist meine Ausage relativ zu sehen.
    Da geb ich dir Recht. Ich war davon ausgegangen, dass du die gleiche
    Rad- Reifen-Kombi fährst, die ich beispielhaft in Posting 11 genannt habe.


    Wenn du größere Reifen und auch größere Felgen haben möchtest, ist der
    Preis logischerweise höher anzusetzen.


    Ich persönlich bevorzuge im Winter deutlich schmalere Reifen. Die Optik ist
    mir bei Winterreifen eher als zweitrangig anzusehen. Gut, Stahlfelgen müssen
    es nicht gerade sein, aber größer als 195er kämen bei Winterrädern nicht
    in Frage.


    Dies hier ist meine genaue Bestellung:


    4x Borbet F black high glossy 6x15 ET 35
    4x Continental WinterContact TS 850 in 185/65 R15
    4x Universal-Sensor Alligator Sens-it incl. Metall-Ventil
    4x Wuchten, Montage, Programmierung (klonen der orig. Sensoren)


    alles zusammen für 780,- €.



    lieben Gruß
    Frank

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

    Einmal editiert, zuletzt von Röhrchen ()

  • Bei ATU liege ich für 4 x 15 Zoll Alufelgen und Continental WinterContact TS 850 in 185/65 R15 mit Sensoren und Montage und Einlagerung für 1 Saison auch bei 780 Euro. Der FOH vor Ort bietet mir nur eine schlechtere Reifenmarke an, auf Stahl und Preis ohne Einlagerung .....

  • Habe eben wegen des kommenden Winters auch mal meinen FOH angefragt. Der bietet folgendes an:


    Original Opel 17" Alu Hurrican Manoogian mit Sensoren und Bridgestonebereifung in 215/45 R17 91V für 1292,- inkl. Montage


    oder alternativ


    Com4Wheels 15" Arctos Silber mit Sensoren und Bridgestonebereifung in 185/60 R15 84T für 805,- inkl. Montage


    Ganz schön teuer die Winterschuhe für den kleinen Zwerg. Die Winterreifen für den alten H GTC Astra lagen bei 600,- für 15" mit 195er Goodyear Bereifung.

  • 185er 15 Zoll continental ContiWinterContact (testsieger) auf Alufelgen bei ATU inklusive Einlagerung der Sommerreifen für 780 euro

  • Bei ATU liege ich für 4 x 15 Zoll Alufelgen und Continental WinterContact TS 850 in 185/65 R15 mit Sensoren und Montage und Einlagerung für 1 Saison auch bei 780 Euro. Der FOH vor Ort bietet mir nur eine schlechtere Reifenmarke an, auf Stahl und Preis ohne Einlagerung .....

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Inklusive Sensoren und Programmierung bei mir.


    Nachtrag:


    Bei ATU aus aktuellen Gründen immer beim Auswuchten dabei sein und beobachten.
    Bei mir wurde anscheinend beim ersten Wuchten Reifen vorne rechts total vergessen und die anderen 3 waren auch falsch gewuchtet.
    Nach einer Woche bin ich nochmal hin, nachdem bei 120 km/h das Lenkrad zitterte. Dann haben Sie beim 2ten mal richtig gewuchtet und schon alles prima *glühvorWut* :mad:

  • Ich habe nun meine beim FOH bestellt.


    Komplett ca 980€ für :


    16 Zoll Borbet F glossy black
    Continental WinterContact 850 195er
    Sensoren

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich habe nun meine beim FOH bestellt.


    Komplett ca 980€ für :


    16 Zoll Borbet F glossy black
    Continental WinterContact 850 195er
    Sensoren


    Gratuliere! Jetzt auch die Borbet F anstatt die CMS C18 ?


    Gute Wahl! :thumbup::applaus:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++