(Winter-) Reifen mit RDKS wo kaufen?

  • AspirinC


    Die 379,20 EUR sind der Aufschlag auf deine Reifen und deine Felgen! :rolleyes2:


    Also das hier wäre jetzt eine Beispielrechnung:


    4x Felge Borbet F 6x15 ET 35 Stück 69,30. 277,20 EUR
    4x Hankook 185/65 R15. Stück 47,20. 188,80 EUR


    + Sensoren, Ventile, Montage, Aktivieren 379,20 EUR


    Gesamt. 845,20 EUR



    Das ist schon eine ganz schöne Hausnummer.


    Das Anlernen und Klonen der Sensoren ist einfach:
    Mit einem Lesegerät, was aussieht wie ein Handy, wird die ID deiner originalen Sensoren ausgelesen und in deine neuen Sensoren eingespielt. So denkt dann dein Adam auch nach einem Radwechsel, er habe immer noch den gleichen Sensor im Rad. Somit entfällt das sonst jedes mal nach einem Radwechsel notwendige neue Einprogrammieren ins Boardsystem.


    Gruß
    Frank

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Naja die Sensoren alleine kosten ja circa 240-300 Euro.
    So schlimm finde ich das jetzt nicht.


    Und wie wollen die das Auslesen? Wie gesagt: ist doch ein onlinehändler.


    //edit: Aufschlag PRO Reifen?
    Niemals


    Dort steht doch "komplett" "inkl der Ventile"

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinC ()



  • nein, nicht PRO Reifen. Sondern dann für alle 4 zusammen......das wär ja sonst der blanke Wahnsinn. :whistling:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Hatte mich bei deinen Preisen verlesen.


    Aber dann finde ich den Preis wirklich vertretbar. Wie gesagt sie Sensoren selbst sind s***** teurer ;)


    Hast du noch weitere Angebote ausser reifen.com?

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • von Online-Händlern habe ich soweit keine Angebote mehr,
    nur noch von ortsansässigen Reifenhändlern. Aber die packen das RDKS-Thema
    noch mit Samthandschuhen an, weil viele erst noch zur Schulung müssen und
    noch keine konkreten Aussagen treffen (wollen)...


    ich denk mal, dass ein Aufschlag auf Reifen + Felgen in Höhe von 270 - 380 €
    (inkl. Montage und Aktivierung) durchaus realistisch ist.


    In einem Shop im INET hab ich gesehen, dass es die passenden programmierbaren
    EZ-Sensoren von Schrader gerade für 62,-€ / Stück plus Versand gibt. Ist jetzt nur die Frage,
    ob dein Reifenpartner vor Ort die auch einbaut und programmiert, wenn du sie dir selbst
    beschafft hast.

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Ich bin auch noch am überlegen wie ich es jetzt am besten mache.


    Aber eine Antwort schuldest du mir noch :D :
    Wie soll reifen.com meine Sensoren zum klonen auslesen? Oder irgend ein anderer Online Händler?

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich bin auch noch am überlegen wie ich es jetzt am besten mache.


    Aber eine Antwort schuldest du mir noch :D :
    Wie soll reifen.com meine Sensoren zum klonen auslesen? Oder irgend ein anderer Online Händler?


    Es wäre möglich, dass du dir die Sensoren beim FOH direkt oder bei einem anderen ortsansässigen Reifenhändler auslesen lässt.
    Die ausgelesenen Daten (Sensor ID) teilst du dem Online-Händler dann mit und der proggt die in die neuen Sensoren ein.


    Ich habe mich jetzt doch eher gegen einen Online-Händler entschieden und gehe zum Reifendienst um die Ecke. ^^

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Okay danke!


    Ich kenn kaum Händler hier in München. Muss mich auch mal umschauen.
    Aber die ersten Ergebnisse in Google hatten auf ihrer Homepage schmal keine RDKS Infos

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Also wie es aussieht hat mein FOH sogar richtig gute Angebote mit RDKS.


    Habe mir einfach mal Felgen (u.a. CMS) mit Winterreifen (Semperit zum Vergleich) im Netz herausgesucht und mein FOH hat mir einen Komplettpreis von 999Eur für alles gemacht (Reifen, Felge, Sensoren) ...
    Werde zwar wohl statt den Semperit die ContiWinterContact Reifen nehmen, da sie laut tests scheinbar schon das beste sind. Will nicht am falschen Ende sparen.


    Aber der Preis ist richtig gut. Im Netz kostet die Kombi (Semperit) nämlich ca 860Eur ... würde weniger als 150 Eur für die Sensoren machen.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinC ()

  • Sorry, aber das ist noch viel zu teuer!


    Habe bei meinem Reifen-Guru jetzt bestellt:


    1 Satzt Borbet F mit Conti-Reifen und programmierbaren Alligator-Sensoren für 780.-€ .

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++