(Winter-) Reifen mit RDKS wo kaufen?

  • Hallo zusammen,


    Es gibt ja schon ein paar Themen zu RDKS aber noch nirgends steht woher man die am besten bekommt.


    Am besten wäre ein komplettpaket für mich. Also felge inkl Sensor und reifen fertig montiert.
    Aber bei den großen Reifen onlineshops ist von RDKS noch keine Spur und opel hat glaub ich auch nur ein (mMn hässliches) WinterreifenSet mit RDKS.


    Wisst ihr wo man günstig ran kommt aber trotztdem noch eine Auswahl an Felgen und Reifen hat?
    Und das ganze soll natürlich für den süßen adam passen. Gibt ja mehrere Sensoren :spinn:


    Grüße und schonmal danke für alle Antworten. :)


    //Edit:


    Onlineshops mit RDKS (Liste werde ich versuchen Up to Date zu halten):
    Reifen-Schreiber


    FOH:
    Best.Nr. RDKS Sensor: 10 10 042 // Preise so um die 60€ pro Sensor

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

    2 Mal editiert, zuletzt von AspirinC ()

  • Dann muss dir wohl dieser Thread (Passende Reifendruck-Sensoren (RDKS) für den Adam) bei deiner Suche im Forum durchgerutscht sein.
    Dort findet sich zumindest schon mal der genaue Hersteller der Sensoren und wie mit diesen umgegangen werden muss.
    Alles weitere sollte ein qualifizierter Reifenhändler in deiner Nähe übernehmen können. Wird zwar nicht die günstigste Lösung, aber bei dem komplizierten Thema die beste.

  • Hallo
    Hab mal geschaut was ein Komplettrad mit RDKS kostet..
    Bin auf diese Seite gestoßen...
    Kann aber nicht dazu sagen..
    http://www.reifen-schreiber.de…563-616-1471&zusatz=&WI=1
    Ist nur mal ein Beispiel
    Grüssle

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • NX1701: Nein das Thema ist mir nicht entgangen :)
    Dort ging es aber nur um die Sensoren. Mein Fokus ist aber eine einfache komplettlösung oder einfach der günstigste Weg daran zu kommen.


    Wenn, wie du sagst, ich nur die Sensoren hab (bzw die Info welchen ich brauche) muss ich dann damit zum reifenhändler, suche die Felgen und Reifen aus und die bauen mir das dann zam? Ist das dein Vorschlag?


    Phönix: danke schonmal :)
    Genau nach sowas hab ich gesucht!
    Hoffentlich gibt's davon noch mehr :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinC ()

  • Wenn, wie du sagst, ich nur die Sensoren hab (bzw die Info welchen ich brauche) muss ich dann damit zum reifenhändler, suche die Felgen und Reifen aus und die bauen mir das dann zam? Ist das dein Vorschlag?

    In dem Fall wäre das tatsächlich mein Vorschlag gewesen.
    Allerdings bin ich auch davon ausgegangen, dass du vor dem Erstellen dieses Themas bereits (erfolglos) Google bemüht hast und nun nicht einfach nur andere Leute für dich suchen lässt. :rolleyes:
    Da mein Adam keine Sensoren braucht, habe ich mich damit auch nicht näher beschäftigt, hätte mir aber durchaus vorstellen können, dass es online noch keine Angebote gibt. "Phönix" hat aber ziemlich eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen.

  • Google hab ich auch befragt. Aber so richtige hilfreiche Ergebnisse bekam ich nie.
    Mit dem Thema weiß ich jetzt schon mehr als durch google und ich hoffe es kommen noch ein paar "Insider" Tipps dazu :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Du kannst dir auch jede beliebige Felge bestellen, die RDKS geeignet sind.
    Die Sensoren holst du dir beim FOH, da diese schon bespielt sind mit dem Protokoll für deinen Kleinen.
    Best.Nr. wäre 10 10 042 / Preise sollten so um die 60 Euronen sein pro Stück.( Vergleichen)
    Anlernen ist nur fahren/ siehe die verschiedenen Beiträge.
    mfg.

  • Und woran erkennt man RDKS geeignete Felgen?


    Aber ist halt auch wieder mehraufwand. Beim FOH bestellen, abholen, damit zum Reifenhändler, ...
    Trotzdem danke für die BestellNr

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Ich beschäftige mich auch schon seit Wochen mit diesem Thema.


    Da nur die wenigsten Online-Händler mit dem komplizierten RDKS-Thema ihre Kompletträder anbieten(können), habe ich mir die Mühe gemacht, einige bundesweite Reifenhändler per Mail zu kontaktieren. Einige haben gar nicht erst geantwortet, andere schreiben nur, dass es im Falle RDKS immer besser wäre, direkt vor Ort in einer Filiale in der Nähe ein spezielles Angebot zu machen.


    Ein anderer sehr bekannter Reifenhändler, der so ähnlich heißt wie Seifen.Tom ;) hat mir für unsere Adams ein sehr konkretes Angebot mit Preisen unterbreitet. Hier der Schriftwechsel:




    Antwort kam am gleichen Tag:



    Ganz schön heftig...... :motz:

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

  • Naja schwer zu sagen. Wir wissen ja nicht welche Reifen und Felgen du gewählt hast und wie diese preislich reinhauen :)
    Aber wie funktioniert das mit dem Klonen? Brauchen die deinen adam/Reifen dafür? Ist ja ein onlinehändler :D


    Aber vielen Dank für deinen Beitrag!
    Wenn du noch Infos von mehr Anbietern hast gerne hier posten und die Info wie der Aufschlag nun ausfiel wäre auch super.


    PS: Ich denke du musst die Hersteller nicht anonymisieren ;)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...