KLAR
Türgriffe demontieren
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Demontage
Stopfen Zugangsöffnung Schraube
Prozedur
Mit einem flachen Kunststoffwerkzeug abhebeln.2
Schraube, Vordertüraußengriff
Vorsicht: Siehe Befestigungselement Wichtiger Hinweis .
Prozedur
Die Schraube des Außentürgriffs der vorderen Seitentür lösen bis die Kappe des Außentürgriffs der vorderen Seitentür entfernt werden kann.Anzugsdrehmoment
9 Y (80 lb in)3
Kappe Außengriff Vordertür4
Dichtung Kappe Außengriff Vordertür
Prozedur
Mit einem flachen Kunststoffwerkzeug abhebeln.5
Außengriff Vordertür
Prozedur
1. Den Außengriff nach hinten ziehen, um ihn aus dem Innnengriffgehäuse zu lösen.
2. Das Anschlussstück Passiver Einstieg/Passiver Start abklemmen, falls vorhanden.6
Dichtung Außengriff Vordertür
Prozedur
Die Einstellungen von Schloss, Schließzylinder und Griff prüfen. Siehe Zugstange Außengriff Vordertür einstellen .[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.11lyk3g.jpg]
Quelle: PN von Zipfel
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Siehst du da steht auch "Vorsicht"...
Gruss Sonne
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So, gestern hat es geklappt, endlich Zeit gehabt die Griffe auszubauen.
Die Torxschraube sitzt handfest und löst sich sehr schnell, sie kommt aber nicht raus oder fällt in die Türe, sondern dient nur der Arretierung des Schlosses.
Den Türgriff musste ich wie zum Öffnen der Türe mit Mittel-, Ring- und kleinem Finger ziehen und mit Zeigefinger und Daumen das Schloss prüfen und ziehen und gleichzeitig die Schraube mit der anderen Hand lösen. Das war zwar etwas umständlich, aber die Schraube muss nur fünf oder sechs Umdrehungen gedreht werden, dann löst sich das Schloss(Fahrerseite) bzw. der kurze Teil(Beifahrerseite) des Türgriffes und kommt gerade raus. Den eigentlichen Griff muss man in Fahrrichtung bugsierend raushebeln. Nicht mit Gewalt vorgehen, mit etwas Gefühl geht´s ratzfatz.
Damit die Tür nicht zu fällt, habe ich etwas Pappe über den Bolzen am Türholm befestigt.
Der Schliesszylinder muss mit einem kleinem Schlitzschraubenzieher heraus gehebelt werden, da eine Nase ihn sichtbar festhält, aber zwei kaum sichtbare seitliche kleine Plastiknasen ebenfalls für satten Sitz sorgen. Hier ebenfalls seitlich vorsichtig hebeln um die kleine Öffnung in der Schlosskappe nicht zu zerbrechen.
Ich habe die Türgriffe ausgebaut um sie zu folieren. Mehr dazu in meinem Adam Userfahrzeuge ThreadFahrerseite (BIC Feuerzeug zum Größenvergleich)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto10ysju.jpg]kurze Kappe Beifahrerseite mit kleiner Öffnung oben für sichtbare Nase(siehe schwarzes Plastikteil) und unten seitlich erkennt man eine von zwei Lippen, die man durch Hebeln überwinden muss:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto2gpsra.jpg]Beifahrerseite Schlossersatz mit zwei Nasen(links oben und unten)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto3azqszx.jpg] -
Meine Folierung sah leider nicht sehr lange gut aus...
Entweder lag es an der Billigheimer Folie oder an meinen rudimentären Folierkünsten, aber die Folie schlug bald Falten und somit habe ich mich für den Kauf von Ersatzgriffen entschieden.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.39pra8n.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.36k5k5h.jpg]
Diese wurden grau Grundiert geliefert, so dass ich sie heute fix mit matt schwarzem Sprühlack lackiert habe:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.35jyumw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.34b8i1x.jpg]
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So, gestern hat es geklappt, endlich Zeit gehabt die Griffe auszubauen.
Die Torxschraube sitzt handfest und löst sich sehr schnell, sie kommt aber nicht raus oder fällt in die Türe, sondern dient nur der Arretierung des Schlosses.
Den Türgriff musste ich wie zum Öffnen der Türe mit Mittel-, Ring- und kleinem Finger ziehen und mit Zeigefinger und Daumen das Schloss prüfen und ziehen und gleichzeitig die Schraube mit der anderen Hand lösen. Das war zwar etwas umständlich, aber die Schraube muss nur fünf oder sechs Umdrehungen gedreht werden, dann löst sich das Schloss(Fahrerseite) bzw. der kurze Teil(Beifahrerseite) des Türgriffes und kommt gerade raus. Den eigentlichen Griff muss man in Fahrrichtung bugsierend raushebeln. Nicht mit Gewalt vorgehen, mit etwas Gefühl geht´s ratzfatz.
Damit die Tür nicht zu fällt, habe ich etwas Pappe über den Bolzen am Türholm befestigt.
Der Schliesszylinder muss mit einem kleinem Schlitzschraubenzieher heraus gehebelt werden, da eine Nase ihn sichtbar festhält, aber zwei kaum sichtbare seitliche kleine Plastiknasen ebenfalls für satten Sitz sorgen. Hier ebenfalls seitlich vorsichtig hebeln um die kleine Öffnung in der Schlosskappe nicht zu zerbrechen.
Ich habe die Türgriffe ausgebaut um sie zu folieren. Mehr dazu in meinem Adam Userfahrzeuge ThreadFahrerseite (BIC Feuerzeug zum Größenvergleich)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto10ysju.jpg]kurze Kappe Beifahrerseite mit kleiner Öffnung oben für sichtbare Nase(siehe schwarzes Plastikteil) und unten seitlich erkennt man eine von zwei Lippen, die man durch Hebeln überwinden muss:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto2gpsra.jpg]Beifahrerseite Schlossersatz mit zwei Nasen(links oben und unten)
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto3azqszx.jpg]Hallo sunny, eine Frage, mir wurde gesagt, dass die Innenverkleidung rausmuss, wenn der Griff getauscht wird? Stimmt das. Angebl. wg der Fernbedienung?
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Hallo!
Nein, die Innenverkleidung muß beim Adam nicht abgebaut werden.
Gruß Ralf
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Hallo sunny, eine Frage, mir wurde gesagt, dass die Innenverkleidung rausmuss, wenn der Griff getauscht wird? Stimmt das. Angebl. wg der Fernbedienung?
Sorry für die späte Antwort, ich hoffe es hat auch so geklappt.
Wie gesagt, es muss nicht die Innenverkleidung raus, damit die Türgriffe außen getauscht werden können. Man muss nur Vorsicht walten lassen, da man die Schraube überdrehen kann und das zu unnötigen Problemen führt. Einfach wie in der Anleitung auf der vorherigen Seite vorgehen.
Gruß
Sunny