Meinem Adam Slam wurde in der Nacht am Privatparplatz, der Arsch (Heck) weggerissen

  • Ich gebe Dir da 100%ig Recht. Diese Quote ist sehr, sehr schlecht und man kann es nicht nachvollziehen. Ich/wir haben das selbe Problem, 16 Monate junger Adam in Vollaussatttung und der Haendler bietet weniger als 50% des Kaufpreises. Da habe ich ihn gefragt ob er noch alle Schuesseln im Schrank hat. Das Auto ist wie neu, Vollausstattung und der biete mit nen "Kruemel". Haben die Opel Haendler so wenig Vertrauen in ihre eigene Marke? Boah....

  • Finde ich schon krass mit dem Restwert. Passt irgendwie überhaupt nicht mit der Preisauszeichnung als Wertmeister zusammen. Ist das bei anderen Marken auch so extrem mit dem Wertverlust? Habe mich bisher nie damit auseinandergesetzt, da der ADAM mein erster Neuwagen überhaupt ist.

  • so wie beim Adam habe ich es noch nie erlebt, das ist schon arg krass, zumal die Haendler fuer ihre Adam's mit Tageszulassung noch fast den Neupreis verlangen, wenn Du aber vom Hof faehrts, sind ueber 50% weg, ah komm, da laeuft etwas falsch...

  • Ne das ist ganz normal bei Opels.


    Daher fährt man einen Opel ja bis es nicht mehr geht/lohnt wenn man ihn neu kauft sonst machste mega Verluste. Oder kauft ihn gebraucht günstig und fährt dann bis zum Schluss.


    Einige müssen hier noch einiges lernen wie es in der Autowelt zu geht...



    Letzens nen Corsa D mit 4000 km für fast 50% vom Neupreis für ne Bekannte gekauft, so kann man nen Opel kaufen weil das Geld hat schön der Erstbesitzer verbrannt :D


  • das waere ok, nur bekommst du als normalsterblicher ja kaum solche Fahrzeuge angeboten, bei soetwas wuerde ich auch zuschlagen :welcome:

  • Nochmal ein letzter Nachtrag meinerseits zum Thema...


    Schon interessant, was man da auf der offiziellen Opel-Seite so liest:


    ADAM siegt bei den Kleinstwagen...


    Demnach erreicht der ADAM bei der Restwertermittlung (nach Schwacke, auf die ja angeblich alle abzielen) über 57% nach 48 Monaten.
    Ich wäre gespannt auf das Berechnungsmodell des Händlers, wenn nach weniger als 2 Jahren der Restwert schon unter 50% liegen soll. Ich denke, ich frage ihn mal danach ;)


    Ich kenne den Preisverfall der Opelmodelle aus früheren Zeiten; es war einer der Gründe für meine Markenabkehr damals (aber nicht der einzige, sie waren qualitativ einfach nicht gut in den 90ern und der A3 einfach die bessere Alternative zum Astra).


    Für mich ist das Thema hier damit abgeschlossen; ich fahre den ADAM nach der Reparatur einfach weiter.
    Denn dafür wollte ich ihn ja auch ursprünglich haben :)

  • Der Wertverlust ist heftig
    Aber wenn ich bedenk, dass unser Corsa d mit 52 Monaten und 25000 km nur 4600 eingebüßt hat.
    Deshalb bin ich grad etwas sprachlos

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Naja Opel und die Presse will einem ja viel erzählen.Da sind sooooooooooo viele Adam und zb Mokkas verkauft und bestellt worden und man hat Lieferfristen von x Wochen....Nur wenn man zum Händler fährt stehen sie dort auf halde.Tageszulassungen ohne ende...usw usw


    Deswegen auch die unter 50% ....Man muss aber dazu sagen es gibt einen Händlereinkaufswert und einen Verkaufswert. Dazwischen liegen meistens so um die 3000€....

  • Mein Adam hatte besagte Euronen schon verloren, als ich ihn mit 10 Monaten und 250 km nach Hause geholt habe..


    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt des Off-Topics beschuldigt werde:
    Ich frage mich in diesem Thread - wenn euch der Wertverlust in den ersten Jahren so ärgert, warum habt ihr dann keinen Vorführwagen o. Ä. genommen? Warum trotzdem ein Neuwagen?


    Hat ja beides seine Vor- und Nachteile... Für mich waren die Vorteile beim Neuwagen einfach nicht überzeugend genug, um den Wertverlust zu rechtfertigen. Unabhängig davon, ob nun Opel, Audi oder was-auch-immer dran steht...

  • Hi
    Habt Ihr schon mal versucht einen Fiat Punto zu verkaufen, 3 Jahre alt, 30 000 km Jung, fast wie neu?
    Das ist Wertverlust. :lehrer:


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe