Müssen alle Opel Adam mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein?



  • Reifengröße im Fahrzeugschein

  • hallo Steffi


    genau - schau bitte nach, was auf deinen Reifen steht


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Danke ihr beiden, hab auf den Rädern nachgesehen und die sind 16 Zoll.


    Aber eine weitere Bescheinigung hab ich nicht, nur den Fahrzeugschein und da stehen die kleinen 14 Zoll drin….




    VG Steffi

    Adam Jam Arctic White / Black Paket / Funky Design / 16 " Alufelgen in Horn´s Design / Interior Color Paket White / IntelliLink / Sitz- und Lenkradheizung (fehlt leider :devil2: )


    bestellt 09.11.13 geliefert 30.12.13 :lol: ……..WARTEN…….24.02.14 ZULASSUNG 8o
    neue Bestellung 25.2.14……geliefert 30.4.14……Zulassung 7.5.14 MEINS :D :lol:

  • Richtig, weil dies die Mindestgröße ist, die du auf deinem Adam fahren darfst.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Aber eine weitere Bescheinigung hab ich nicht,



    VG Steffi




    hallo Steffi,
    die anderen Reifengrößen stehen in der COC Bescheinigung (CERTIFICATE OF CONFORMITY)
    diese solltest du aber haben. Hier sind nicht nur die Reifen vermerkt, sondern auch alle sonstigen Daten, die du auch in der Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) findest.


    Frage mal bei deinem Verkäufer nach
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Mal dumm gefragt ,bekomme meinen Adam ja im Dez 2014,und hat wohl auch das RDKS ,hab aber schon Winterreifen gekauft ,die Felgen sind Alu in der Größe 6x15 allerdings ohne RDKS ,heisst ich krieg dann Fehlermeldung angezeigt?

  • Wird wohl so kommen. Ich rate Dir aber diese dann noch mit RDKS Sensoren aufzurüsten. Denn wenn ein Unfall passiert, könnte sich Deine Versicherung darauf berufen, das Du Dein Pkw nicht vorschriftlich damit ausgerüstet hast und wird dann nichts bezahlen wollen.... :eek:

  • Wird wohl so kommen. Ich rate Dir aber diese dann noch mit RDKS Sensoren aufzurüsten. Denn wenn ein Unfall passiert, könnte sich Deine Versicherung darauf berufen, das Du Dein Pkw nicht vorschriftlich damit ausgerüstet hast und wird dann nichts bezahlen wollen.... :eek:


    Na wunderbar,wieder mal was wo man Abgezockt wird :cursing: ,was kostet ungefähr der Spass (Sensoren) :gruebel:

  • 60-70 Eur pro Sensor exkl Einbau.


    Rechne ca mit 300€

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...