Alles anzeigenZitat von »manni_777«
hallo nemo
175/70 R 14 sind keine 16, sondern 14 Zoll.
Hallo Manfred, bin jetzt gerade selbst etwas verwirrt. Eigentlich dachte ich bisher das ich 16 Zoll Reifen fahre, so wie ich sie bestellt habe und jetzt seh ich im Fahrzeugbrief das dort oben genannte Reifenangabe steht
Auf meinen Reifen selbst müsste doch auch eine Größe stehen oder?
Müssen alle Opel Adam mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein?
-
-
hallo Steffi
genau - schau bitte nach, was auf deinen Reifen steht
Gruss
Manfred -
Danke ihr beiden, hab auf den Rädern nachgesehen und die sind 16 Zoll.
Aber eine weitere Bescheinigung hab ich nicht, nur den Fahrzeugschein und da stehen die kleinen 14 Zoll drin….
VG Steffi
-
Richtig, weil dies die Mindestgröße ist, die du auf deinem Adam fahren darfst.
-
Aber eine weitere Bescheinigung hab ich nicht,
VG Steffi
hallo Steffi,
die anderen Reifengrößen stehen in der COC Bescheinigung (CERTIFICATE OF CONFORMITY)
diese solltest du aber haben. Hier sind nicht nur die Reifen vermerkt, sondern auch alle sonstigen Daten, die du auch in der Zulassungsbescheinigung I (Fahrzeugschein) findest.Frage mal bei deinem Verkäufer nach
Gruss
Manfred -
Mal dumm gefragt ,bekomme meinen Adam ja im Dez 2014,und hat wohl auch das RDKS ,hab aber schon Winterreifen gekauft ,die Felgen sind Alu in der Größe 6x15 allerdings ohne RDKS ,heisst ich krieg dann Fehlermeldung angezeigt?
-
Wird wohl so kommen. Ich rate Dir aber diese dann noch mit RDKS Sensoren aufzurüsten. Denn wenn ein Unfall passiert, könnte sich Deine Versicherung darauf berufen, das Du Dein Pkw nicht vorschriftlich damit ausgerüstet hast und wird dann nichts bezahlen wollen....
-
Wird wohl so kommen. Ich rate Dir aber diese dann noch mit RDKS Sensoren aufzurüsten. Denn wenn ein Unfall passiert, könnte sich Deine Versicherung darauf berufen, das Du Dein Pkw nicht vorschriftlich damit ausgerüstet hast und wird dann nichts bezahlen wollen....
Na wunderbar,wieder mal was wo man Abgezockt wird ,was kostet ungefähr der Spass (Sensoren) -
60-70 Eur pro Sensor exkl Einbau.
Rechne ca mit 300€
-
300€ ,boah nee ,die kosten ja bald doppelt so viel wie ich für die Reifen bezahlt habe