Hakeliges und wackeliges Zündschloss

  • Bei mir funzt es auch ganz normal.
    Jetzt nicht auf mich einprügeln....aber schon mal nen bisl mit Feinmechaniköl nachgeholfen?

  • Wenn ich den Schlüssel hinein stecken möchte, muss stets mit dem Schlüssel hin und her "gewackelt" werden.

    Genau so sieht es aus.


    Mal noch als Nachfrage zur Sicherheit, wenn das Lenkradschloss drin ist, ist das rumdrehen des Schlüssels in Richtung Zündung immer "hakelig" da man dann ja noch am Lenkrad die Lenkradsperre rausmachen muss. Ihr meint aber wirklich das reinstecken des Schlüssels ins Schloss?

    Ja, ich meine das reinstecken in das Schloss.
    Dann muss ich wohl mal zum FOH. Versuche aber mal ein Video davon zu machen, und es hier einzustellen.
    Gruß Rudi

  • Hallo zusammen,


    gibt es bei euch schon was Neues zum Thema Zündschloss? Ist mal jemand deswegen beim FOH gewesen?


    Ich habe meinen Adam noch nicht einmal eine Woche und mich nervt es auch schon =/ Ich kann den Schlüssel (wie oben auch beschrieben) nicht "einfach schnell" reinstecken, sondern muss nach ca. einem halben cm mit dem Schlüssel hoch- und runterwackeln, damit er weiter ins Schloss rutscht. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde sich das Plättchen, welches man mit dem Schlüssel beiseite schiebt, dabei verhaken?


    So ganz richtig kann das doch nicht sein =(


    Gruß
    Sahny

  • Hallo,
    Bin noch nicht dazugekommen zum Händler zu fahren. Meine Holde gibt den Adam zu ungerne ab. Hab ihr schon gesagt, das sie irgendwann damit liegen bleibt. ;)

  • Hallo
    Auch mein Zündschloß will den Schlüssel nicht so recht.
    Ich kämpfe mir immer einen ab.
    Gestern im Corsa d gesessen und der Schlüssel flutscht grad so rein.
    Werde es mal beim Händler anschauen lassen.
    Wenn so ein Schloss gewechselt wird.. hat man dann dafür einen anderen Schlüssel wie für die Türen?

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    War also heut beim FOH... er hat das Schloss und den Schlüssel mehrfach vereint und holte dann ein Öl..., aber auch das Öl wollte die Zusammenkunft von Schlüssel und Schloss nicht verbessern.
    Ihm gefiel das hackelige Schloss auch nicht und nun wird ein neues bestellt.
    Kann nur jedem raten... zum FOH zu fahren, wenns hackelig ist...
    Ausserdem versucht mal den Ersatzschlüssel, da war es bei meinem Ädi noch schlimmer.
    Anfang November lass ich es mit der Inspektion mitmachen.
    Grüssle Marcus / Phönix

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Das find ich interessant, Phönix! Ich war inzwischen auch bei einem FOH, der mir gerade über'n Weg lief 0:-)
    Dort haben sich ein Verkäufer und ein Mechaniker das Schloss angeschaut und meinten, das sei richtig und normal so. Das Plättchen wäre extra da, damit kein Schmutz ins Schloss kommen kann und sei aber auch daran schuld, dass es etwas hakt. Also eher ein Schutz als ein Risiko.
    *am Kopf kratz* Vielleicht hat beim Oktoberfest jemand Zeit, sich das mal anzuschauen. Ansonsten muss Adam ja auch bald zur Inspektion... =(