• Hallo Flummy
    Komme gerade von der Testfahrt.... bin 2 mal hoch und runter die Strecke, mit Tempomat und ohne .
    Ein Ruckeln ( also wie wenn man die Kupplung zu schnell kommen lässt bzw. So ein nach vorne blubbern) konnte ich ni ht feststellen , aber die Fahrbahn ist mehr als bescheiden an besagter Stelle...
    Da i h früher schon die Strecke mit einen Honda Civic und Corsa d gefahren bin, kann ich sagen, dass es ganz schöne Unterschiede zum Adam gibt.
    Bei den beiden anderen Autos merkt man keine oder kaum Erschütterung an dem Punkt, aber mit dem Adam schon..
    Es ist eher ein hoch und runtergeschüttle.. denke da das Fahrwerk sehr straff ist und die Reifen groß sind.
    Bei mir war es eher wie auf Kopfsteinpflaster fahren.
    Ist mir auf anderen Strecken noch nicht so aufgefallen , wie dort.
    Gerne können wir uns mal treffen und du oder ihr fahrt die Strecke mal .. und ich mit :)


    Gruss Marcus

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • hi phönix
    also auch von mir erstmal ein danke für deinen einsatz :thumbup:
    ich hab deinen post mal meinem männe gezeigt und er meinte dann nur ... er weiss auch nicht ... aber so wie du es beschreibst ist es nicht. weil das eben nur an besagter naht ist und das ist ein kurzes ruckeln von ja keine ahnung 1 secunde vielleicht. er hat jetzt nochmal versucht es anderst zu beschreiben ... wie wenn da ein magnet in der fahrbahn wäre wo dann den wagen für 1 sec runterbremst. ich denke ich werde nächste woche mal zum händler fahren und ihn ins auto packen. hab das auto in rintheim gekauft das sind keine 10 minuten zu fahren dann soll er mal mit.
    ich berichte weiter :D

  • Hallo Flummy
    Bin gespannt, was raus kommt..
    Bei mir konnte ich das nicht feststellen.. nur halt die Fahrbahn die sehr uneben ist.
    An diesem Graben auch nicht.
    Viel Erfolg

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • hallo zusammen
    also mal ein zwischenstand von meinem ruckeln.
    ich war heute bei meinem FOH, nachdem ich erzählt habe was mein problem ist wurde ich natürlich seltsam angeschaut ... was ich ja auch erwartet habe :lol: naja der junge mann ist dann gefahren und ich sass daneben. während der fahrt fragte er mich natürlich und ich habe ihm alles versucht zu erklären. er meinte dann das es da schon magnet felder gäbe die die elektronik stören. wir kamen zur besagten stelle, er fuhr so ca. 80 km/h als der ruckler kam. sein gesicht war göttlich ... erschrocken und entsetzt gleichzeitig. ich fing an zu lachen und war froh das ich keinen dachschaden habe und er mir dann geglaubt hat. rückweg das gleiche wie ich es beschrieben hatte.
    tja problem is nun nur das er selbst zum einen ratlos war und zum anderen auch sagte das er überhaupt nicht weiss wie er das bei opel erklären soll. ich muss auf alle fälle mein auto für mehrere tage hin bringen damit sie checken können was los ist. auch sagte er das er nen anderen adam nimmt und da mal drüber fährt. allerdings glaube ich nicht das das bei einem anderen adam auch ist. bei phönix war ja nix und bei meinem freund seinem auto is ja auch nicht. wenn das bei anderen autos wäre dann hätte es sicher schon eine beschwerde bei der stadt oder beim bauamt gegeben.
    was mich nun an der sache noch viel mehr ärgert ist das mir die dame die den auftrag aufgeschrieben hat und mir dann den termin für nächste woche donnerstag gegeben hat sagte das ich wohl einen leihwagen haben kann der mich aber 25 euro / tag kostet da opel wohl leihwägen nicht in der garantie drin hat :staunen: öhmmm hallo ... ich hab 1100 km drauf und das auto gerade mal 2 monate wovon ich ja nun auch dummerweisse noch 3 wochen im urlaub war. nun scheint wohl irgendwas an der elektrik zu sein und ich soll für einen leihwagen bezahlen ??? :frust:

  • Soweit ich das weiß und jetzt auch schon von 2 Händlern gehört habe, zahlt Opel den Leihwagen, wenn die Reparatur mehr als 24 Stunden dauert. Müsste also bei Dir der Fall sein.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • "Hallo Flummy
    Leider ist das so, ich bekam auch keinen Leihwagen kostenlos... Auch nicht , wenn es 2oder drei Tage sind.
    Letztes Jahr gab es noch Leihwagen... Zschenitz sagte, dass Opel diese nicht mehr zählt.
    Wenn man doch eins kostenlos bekommt, dann ist das Händler Service.
    "

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • hallo zusammen
    also ich habe gestern mein auto beim foh abgegeben und einen leihwagen auf garantie bekommen nachdem ich bissle rabatz gemacht habe :motz: einen mokka uiui ein schlachtschiff gegen den adam hihi. ok zurück zum thema. eben hat er mich angerufen ich kann mein autochen wieder holen ... das problem liegt an der brücke :lol: als sie mit 70-80 drüber gefahren sind hat er geruckelt wie immer aber das mess / steuergerät hat nichts angezeig. als sie dann aber irgendwann mal bei weniger verkehr mit 15 km / h drüber sind haben sie gesehen das ein sensor aussetzt und das ist das was dann das ruckeln verursacht ... das tolle daran *ironie an* ist das es an der baureihe des motor`s liegt :lol: denn sie sind mit noch 2 anderen adam`s mit dem gleichen motor drüber gefahren und bei denen war es auch *ironie off* :iuddt: ich weiss is nicht lustig aber sorry muss trotzdem lachen. auf jedenfall soll ich nachher kommen weil das kann sich nun natürlich über wochen ziehen und solang darf ich das schlachtschiff dann natürlich nicht behalten :iu00t: es wurde nun an opel weiter gegeben, und nimmt nun seinen lauf. im schlimmsten fall hat karlsruhe bald eine baustelle mehr :iwwwut: .


    mehr erzählt er mir wenn ich mein auto nachher hole, ich melde mich dann nochmal.

  • huhu sonne,
    der FOH hat mir erklärt das es der sensor ist der die drehzahlmessung vornimmt. durch das magnetfeld was wohl entweder in der brücke ist oder irgendwo in der nähe (er vermutet kabel) setzt der sensor aus, somit geht die drehzahl runter und das is mein ruckeln was ich habe. es wurde weiter gegeben an rüsselsheim, die überlegen sich nun was und kommen auch in nächster zeit hier her, wollen sich das wohl anschauen und auch scheinbar mit irgendeinem messgerät die brücke messen. durch die urlaubszeit kanns natürlich noch 2-3 wochen gehen. aber ich bekomme sofort bescheid wenn sich was tut.


    gruß flummy