Regensensor/Geräusch Scheibenwischer bzw. hört man den Scheibenwischermotor beim Adam

  • Hallo zusammen :) - mein Adam hat jetzt 450 km oben :). Was mir aufgefallen ist - weiß aber nicht, ob das bei so einem kleinen Auto *normal* ist bzw. hatte ich noch nie einen Regensensor ... wenn der Radio aus ist oder man an der Kreuzung steht - dann hört man ein deutliches Geräusch beim Wischen ein Surren/Schnurren. Bei Fahrt (Regenfahrt) - da muss man schon ganz genau hinhören .. - ist das normal? Möchte nicht meine Werkstätte herumdoktern lassen - wenns ev. ein normales Adam Geräusch ist :D.


    glg
    Biggi :)

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Biggi


    ich hab es mal verschoben, du hattest bereits ein Thema zu diesem Beitrag.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Biggi


    ich hab es mal verschoben, du hattest bereits ein Thema zu diesem Beitrag.


    Danke :) - dachte ich frage nochmals, da ich nur eine Antwort bekam - wo es anscheinend normal sein sollte ... würde gerne die Meinung von mehreren ADAM Besitzern hören :D ... is das jetzt normal oder nicht :(. :lol:

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Hallo Biggi.


    Ich hatte ja schon mal was dazu geschrieben aber scheinbar bist du doch noch etwas verunsichert. Das liegt scheinbar auch etwas an deinen schlechten Erfahrungen mit der Vorgängermarke...Teilweise hast du deine Frage schon selbst beantwortet. Wie du selber schreibst hörst du die Wischergeräusche besonders bei ausgeschaltetem Radio und im Leerlauf an der Kreuzung. Somit tritt das Geräusch logischerweise in den Vordergrund. Wie schon oft hier im Forum erwähnt sind Ferndiagnosen schwierig und meistens nicht zielführend. Allerdings kenne ich den Wischermotor vom ADAM genau und weiß in diesem Fall das er etwas laut läuft. Wenn du ganz sicher gehen möchtest fährst du zum FOH, stellst dein Auto vor und holst dir eine Meinung ein. Es muss ja nicht zwangsläufig gleich alles zerlegt werden.


    Gruss Sonne

  • Was euch alles auffällt :P


    Habe den Regensensor auch, aber ich höre keinerlei Geräusche.


    Ist das beim Scheibenwischer hinten auch so?