1000 km Überprüfung

• Zitat

Versuche doch, das dein Händler die kostenlos macht.

Klingt gut =D Aber ich glaube, meine Chancen sind gering... Wollte die Inspektion beim Kauf mit raushandeln, woraufhin der Verkäufer mir weismachte, dass mein Adam nicht nach 1 Jahr hin muss.
    Im Nachhinein find ich das schon enttäuschend... ein einfaches Nein wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Adam meckert übrigens noch nicht (Code) sollte er das nicht längst?

• Klingt gut =D Aber ich glaube, meine Chancen sind gering... Wollte die Inspektion beim Kauf mit raushandeln, woraufhin der Verkäufer mir weismachte, dass mein Adam nicht nach 1 Jahr hin muss.
    Im Nachhinein find ich das schon enttäuschend... ein einfaches Nein wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Also bei meinem letzten Auto hat er nur gemerkert wenn die höchst KM anzahl erreicht wurde, vorher hörst du glaub ich nichts. Weiß nicht wie das beim Adam ist.

• wenn dein Adam noch nicht meckert, dann hat der Verkäufer die Service-Anzeige / Öl Anzeige vermutlich bei der Auslieferung im August zurückgesetzt. ;)

Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

• wenn dein Adam noch nicht meckert, dann der Verkäufer die Service-Anzeige / Öl Anzeige vermutlich bei der Auslieferung im August zurückgesetzt. ;)

der merkert wirklich? Pünktlich? wenn die inspektion ansteht? Cool ^^

• Zitat

Also die Restanzeige kannst du jederzeit auf 100 Prozent stellen, denke mal dein Händler hat das gemacht (ohne den Ölwechsel zu machen) und dann meckert dein Adam auch nicht.

Ich hatte auch schon mal einen Opel GT gekauft da hatte man der Erstbesitzerin auch erzählt der braucht erst nach 2 Jahren ne Inspektion , war aber falsch und als Sie nach 18 Monaten einen Garantiefall hatte, hat Opel wegen der nicht gemachten Inspektion gemeckert.

Lass die Inspektion machen! Dann biste auf der sicheren Seite. Oder lass dir von deinem Verkäufer Schriftlich geben, dass dein Adam keine Inspektion brauch, wobei in einem Streitfall hilft das auch nix.

Gruß Holger

• Zitat

wenn dein Adam noch nicht meckert, dann hat der Verkäufer die Service-Anzeige / Öl Anzeige vermutlich bei der Auslieferung im August zurückgesetzt. ;)

Die Öl-Anzeige (wenn die gemeint ist) stand bei 67 %. Ich fahr heute zum Reifen abholen hin, dann frag ich ihn mal, was er vorschlägt.

• hallo Sahny
    nimmt die Öllebensdaueranzeige nicht zu ernst. Das habe ich anfangs auch getan bzw. an die Funktion (wie von dir oben aufgeführt) geglaubt und mir zu viele Gedanken darüber gemacht. :S Leider ist es nicht so :no:
    Diese Anzeige ist im Prinzip eine "reine Eieruhr", die lediglich die (abgelaufene Zeit) erfasst. D.h bei mir verliert das Öl angeblich 2% in der Woche an Qualität und das egal, ob gefahren oder nur gestanden (z.B. im Urlaub)
    Bei mir Stand die Ölanzeige genau nach 1 Jahr auf 0 % - diese habe ich dann selbst zurückgestellt, dann waren es wieder 100 %. Anschließend nach 10 Tagen bei der Inspektion wieder zurückgesetzt und so hatte ich erneut 100 % :)

Dieses Thema wurde hier bereits breit diskutiert - siehe hier

:iudddt:

Code 82

Gruss
    Manfred

• Hmm, danke!

Das hatte ich vermutet. Irgendwie doof, diese Anzeige ;)
    Komisch find ich dann, dass sie bei mir nach 11 Monaten auf 67 stand - dann hat der Händler also schon mal das Knöpfchen gedrückt und vor mir so getan, als wäre die Anzeige der echte Wert... :confused:

Aber was sagt mir die Passage aus dem Handbuch nun für meine Inspektion? Würde eine Inspektion ohne Ölwechsel als Inspektion anerkannt? Oder einfach in den sauren Apfel beißen und während der Garantielaufzeit nichts riskieren?

• hallo Sahny
    an deiner Stelle würde ich die kpl. Inspektion durchführen lassen.
    Wie du hier lesen kannst, haben einige User mit den jeweiligen Werkstätten verhandelt und das eigene Original GM Öl zur Inspektion mitgebracht.

:iudddt:

Inspektionskosten?

Gruss
    Manfred