1000 km Überprüfung

• hallo Biggi
    wenn du den Heckwischer meinst, dann kann ich das Laufgeräusch bestätigen. Es ist in der Tat etwas lauter ^^

zum Thema "Ölwechsel nach 1.000 km" findest du hier so einige Beiträge aus der Vergangenheit :P

Opel AdAm einfahren...: Drehzahlen, Ölwechsel nach 1.000km etc

Grundsätzlich kann ich die Aussagen von Speedypower und JayCee87 zu 100% bestätigen.
    Kein Ölwechsel und auch keine "Inspektion" nach 1.000 km notwendig. Einfach fahren und die Opel Werksvorgaben beachten (1 Jahr oder 30.000 km), mehr nicht! :rolleyes:

Gruss
    Manfred

Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

• hallo Biggi,

ich habe gerade gesehen, dass du deine Scheibenwischer Frage in diesem Thread etwas ausführlicher formuliert hast.
    Du meinst nicht den Heckwischer.

Regensensor/Geräusch Scheibenwischer bzw. hört man den Scheibenwischermotor beim Adam

• nein vorne :) - hab jetzt noch mal eine Runde gedreht - Gott sei Dank - genug Regen heute :D .... naja wenn der Radio aus ist - dann hört man den Scheibenwischer bzw. den Antrieb ganz schön ... will nur wissen, ob das normal ist oder ob ich da reklamieren muss??? ist mir ehrlich gesagt beim vw nie aufgefallen ... dafür hört man aber die Wischerblätter nicht :P

ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

• Hallo Biggi,

es ist eigentlich unmöglich da eine Ferndiagnose zu machen, darum empfehle ich dir einfach mal zu deinem FOH zu fahren. Das Geräusch ist dir aufgefallen und es beunruhigt dich, dass da evtl. etwas defekt ist. Dann soll der mal nachsehen.
    Zur Not soll er dich einfach in einen anderen Adam setzen, ne Gieskanne Wasser auf die Scheibe schütten, Motor und Wischer an, und du sagst dann, ob es gleich oder anders ist. Fertig :D

Ehrlich gesagt ist ein "bissi burren" aber wirklich schwer einzuschätzen, aber egal ob Männlein oder Weiblein, wofür haben wir denn Garantie und die freundlichen Profis beim FOH :thumbup:

Viel Erfolg :fd123:
    Gruß
    Dirk

• Hey,

Ich greife dieses Thema mal auf, weil es ganz gut zu meiner Frage passt:

Nein Adam ist ein Vorführwagen, Erstzulassung Ende September 2013. Ich hab ihn im August mit ca. 220 km gekauft und inzwischen hat er süße 1.100 km runter.

Die Jahresinspektion wäre also quasi ne 1.000er... Nun die eigentliche Frage ist, muss/sollte Adam zur Inspektion oder ist das Quatsch?
    Oder ist es eigentlich unsinnig, muss aber sein, weil ohne Inspektion die Garantie futsch ist?

Vielen Dank!

Gruß,
    Sahny

• Also laut Hersteller Vorschrift muss dein Adam zur Inspektion, den es heißt ganz klar entweder nach 30000 KM oder nach 12 Monaten.
    Ich würde es machen lassen, ansonsten könnte es auch Probleme geben wenn du mal einen Garantiefall haben solltest. Versuche doch, das dein Händler die kostenlos macht.

Gruß Holger

• 1000 KM nicht ja nichts. Warum sollte man mit 1000 KM wieder zum FOH fahren.

So viel ich weiß, muss man 1x im Jahre zur inspektion, egal wie viel kilometer der hat

• Hi Sahny

ich stimme hier Speedypower zu. Die Inspektion war somit Ende 09.2014 fällig. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dein FOH die Kosten dafür übernehmen sollte, da du ja einen "fast" neuen Wagen als Vorführwagen gekauft hast.

Gruss

Manfred