1000 km Überprüfung

• Hi :) - frage - macht ihr die 1000 km Überprüfung inkl. des empfohlenen Ölwechsels? ... Adam ist wirklich so süß - .... muss ihn glaub ich heute das erste mal abwaschen ... Insektentote :cursing: - mal schauen wie sein Rot nach der Wäsche ist :D

ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

• mmmmmmh... :S ....hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Muss man die machen? Ist die vorgeschrieben?

Habe schon die ersten 1300 km drauf.....

ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014

+++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

• :auto: also bei mir is des gratis - das öl muss ich zahlen .... freiwillig ... is es ... aber empfohlen

ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

• Hallo Biggi,

Das ist absoluter Unsinn! In deinem Adam ist ab Werk ein sehr Hochweriges Öl drin, welches bis zu 30000 KM im Motor verbleiben darf!
    Es gibt von Opel nirgends eine Empfehlung so etwas zu machen.
    Das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Weder der Motor noch sonst etwas benötigen eine Durchsicht nach 1000 KM !

Sowas gab es mal vor 30 Jahren, allerdings wurden damals auch die Ventile noch eingestellt!
    Bei Opel gibt es das seit 1979 mit erscheinen des Opel Kadett D nicht mehr!
    Das darfste mir gerne glauben, ich habe damals bei Opel gearbeitet.

Gruß Holger

• Und ich kann die Aussage von Speedypower nur unterstreichen und bestätigen.

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Besten Dank :) - die Begründung zum ev. Ölwechsel war der Abrieb beim neuen Auto ....

• danke @ all !

Ich werd's dann freiwillig sein lassen! :thumbup:

Gruß
    Frank

ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014

+++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++

• Ich werde machen ... aber nur den Check - keinen Wechsel - denn der Check ist gratis ... bin da als Frau überfordert - da lass i lieber den Profi reinschauen :D ... und das Geräusch beim Schweibenwischer möchte i gerne kontrollieren lassen - die hör ich - wenns eingeschalten sind ... weiß nicht, ob das normal ist ... VW hatte das nicht ...

• Besten Dank :) - die Begründung zum ev. Ölwechsel war der Abrieb beim neuen Auto ....

Sowas wird immer gerne gesagt, und die Kundin/der Kunde will ja auch nichts falsch machen, also wird dieser Sinnlose, teure und Umweltunfreundliche Ölwechsel dann in Auftrag gegeben.

Wenn du den Ölmeßstab an deinem Adam mal heraus ziehst und das Öl mit einem Tuch abwischst wirst du sehen das die Farbe nicht Schwarz ist, sondern eher Aussieht wie Honig. Wäre das Öl nach 1000KM Schwarz, hättest du Abrieb im Motor, allerdings mehr als gesund ist.

Unser Adam hat mittlerweile über 15000 KM. Gelaufen und das Öl IST noch immer nicht Schwarz, daran sieht man wie wenig Abrieb im Motor vorhanden ist.

Gruß Holger