Ölverbrauch bei euren Adams ?

  • Hallo zusammen,


    Mich interessiert einmal ob und wieviel eure Adams an Öl verbrauchen. Laut Bedienungsanleitung darf der Motor ja gerade auch am Anfang recht viel ÖL verbrauchen (nicht verlieren!).


    unser 1,4 Ecotec LPG hat mittlerweile auf 15000 Km 0,8 Liter Motoröl verbraucht.


    Gruß Holger :1145:

  • Mein Sunny war zwischenzeitlich in Inspektion...
    Aber vor der Inspektion ist der Pegel fast unverändert geblieben, definitiv. Und nach der Inspektion Anfang Juni hat sich am neuen Pegelstand auch nichts verändert.
    Nach meinem letzten C Corsa, welcher fast mehr Öl als Benzin verbrauchte, schaue ich nun ca. einmal im Monat nach und kann beruhigt den Peilstab wieder an seinen Platz schieben und sehr zufrieden die Haube schließen :D
    Gruß
    Dirk

  • Die ersten 10.000 km hat mein Kleiner bisher nicht merklich Öl verbraucht

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Nach 3500 Kilometern kein Verbrauch laut Peilstab feststellbar.
    Ich habe mir aber mal erklären lassen das es wenn man viel Kurzstrecken oder Stadtverkehr fahren würde, oder auch viele Kaltstarts bräuchte der Verbrauch steigen würde. Unser Snoopy macht nur Strecken und daher auch wenig verwunderlich kein messbarer Verbrauch.
    Eben typisch Opel ....( eigentlich) ;)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • hallo Holger
    mein Motor hat bis ca. 5.000 km insgesamt ca. 0,5 Liter Öl verbraucht
    danach bis heute (5.000 km bis ca. 14.000 km) nichts mehr


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • So laut Opel darf der kleine 0,6 Liter Öl verbrauchen auf 1000 KM (Ich weiß, ist viel, aber bei anderen Herstellern sind sogar 1 Liter/1000KM OK).
    Da wir bisher ca. 0,8 Liter auf 15000 KM verbraucht haben, sind das dann exact 0,0533333333 Liter pro 1000KM. Also alles im grünen Bereich.


    Gruß Holger


    Und für den Notfall habe ich ja gestern noch etwas Öl besorgt :thumbup: 10 Liter Dexos 2 :thumbup:

  • Der Vorrat hält nicht

    Na das nenn ich mal einen Vorrat :thumbup:
    Damit kannste weitere 187.500km fahrn, ohne jemals wieder Öl kaufen zu müssen. :auto: :auto: :auto: :auto:
    Inspektionen ausgenommen...
    :lol: :lol: :lol:


    Naja, der Vorrat hält nicht lange, wir haben ja 3 Pferde im Stall welche diese Brühe saufen. :D
    Allerdings braucht bisher nur der Adam zwischendurch einen Schluck aus der Pulle. Die anderen 2 bekommen den Kanister nur beim Ö Ölwechsel zu sehen. :thumbup:

  • Mein Adam hat jetzt nach 13000km nur 0,2 l Öl verbraucht. Fahre fast nur langstrecken.
    Muss aber dazusagen, dass ich ihn aber auch gerne wenns geht ein bisschen jage!
    Wundert mich, dass es da nicht mehr braucht! Ist halt ein Top Motor!! :)