Opel Adam Modelljahr 2015

  • Naja, vielleicht, aber dann muss ich ja wieder drei Monate warten... Und eigentlich gefällt mir der Rocks optisch besser... Man kann nicht alles haben. :/

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • ähnlich, wie es den Slam nicht in Berry gibt.
    Aber was ich nicht verstehe: Warum können nur Händler das Stoffdach aus dem Konfi nehmen? Wo ist da der Sinn?


    Stimmt auch nicht. Du hast aber ein arg veralteten Kenntnisstand. :D Schon im letzten Modelljahr konnte man den Slam in allen Farben (auch Berry Red) bekommen, wie beim Jam und Glam auch.


    Und das mit dem Stoffdach hat so seine Gründe, die ich an dieser Stelle nicht kommentieren möchte. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ach Menno, ich hab das so schnell nicht kommen sehen :wacko: War ja gerade im Begriff einen Glam zu bestellen und habe jetzt durch das Fehlen der Klimaautomatik den Nachteil 300€ extra zu zahlen :wall: Wie ärgerlich! Hätte ich das nur mal ein paar Tage früher gewusst :weinen:

  • Flexfix geht einfach wegen Sportpaket nicht.

    Ob dies nun ein echter Hinderungsgrund ist, sei mal dahin gestellt. Beim Corsa OPC ging es dann bspw. wirklich nicht - da war einfach der Auspuff im Weg. Ich möchte da auch nicht groß drauf rumreiten, nur ist das halt bei anderen Dingen auch immer fraglich, warum manches geht und manches nicht. Wieso geht bspw. keine braune Innenausstattung, wenn man den Adam OpenAir nimmt? Gerade bei so einem Fahrzeug, bei welchem man sonst farbtechnisch auch echtes Color Blocking produzieren kann, darf das dann nicht sein. Beim Mokka ging bis vor kurzem bei brauner Außenfarbe auch keine braune Innenausstattung. Das sind halt so Dinge ...

  • Ach Menno, ich hab das so schnell nicht kommen sehen :wacko: War ja gerade im Begriff einen Glam zu bestellen und habe jetzt durch das Fehlen der Klimaautomatik den Nachteil 300€ extra zu zahlen :wall: Wie ärgerlich! Hätte ich das nur mal ein paar Tage früher gewusst :weinen:

    Wenn du auch Lenkrad- und Sitzheizung haben willst, dann solltest du das Premium-Paket nehmen, dann wird's etwas günstiger. ;) und LED-Rückleuchten bekommste dann auch noch.... :thumbup:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Habe nächsten Samstag einen Termin bei meinem FOH für ein Adam S Angebot und bin extrem gespannt ob der eine Lackprobe von Shiny Grey da hat. Würde mir die Farbe gerne mal bei Tageslicht ansehen. Waren extra wegen des Adam S in Paris auf der Automobilausstellung. Da war er so dermaßen angestrahlt, dass man die tatsächliche Farbe nicht erkennen konnte. Und auf den YouTube-Videos von Opel wo der Adam S durch die Landschaft fährt ist so ein ätzender Kamerafilter drauf, der alles so dunkel macht. Würde Shiny Grey ungern "blind" bestellen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo
    Er hat 150 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 210.....
    Entweder ein Fake oder ein Tipfehler

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue