Opel Adam Modelljahr 2015

  • Hallo
    Aber Adams die am 7 November bestellt wurden, also vor den Änderungen, werden hoffentlich auch noch so ausgeliefert.
    Bei mit steht der 7 Lautsprecher und die Klimaautomatik noch drin in der Bestellauflistung.... also als Serie...

    Keine Panik :) Alle Bestellungen vor dem MJ-Wechsel werden so gebaut, wie bestellt. Alle Bestellungen nach dem 17.11. werden nach dem neuen "Muster" gebaut.
    DU solltest also deinen ADAM noch so bekommen wie er im alten Modelljahr angeboten wurde. :)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Unabhängig vom Vorbeitrag weitere Änderungen im neuen Konfigurator, die bisher noch nicht genannt wurden:

    • Einführung des 87 PS-Motors mit Easytronic
    • Neue Außenfarben "Marangu Green" und"Shiny Grey"
    • Neue Innendekore
    • Sitzhöhenverstellung Beifahrer
    • Wegfall des kleinen Sichtpakets --> Falsch! Es ist noch vorhanden.

    - Da sich viele das Fahrerinfodisplay groß als FFO gewünscht haben, wurde es nun für alle verfügbar gemacht. Es ist jetzt nicht nur Bestandteil des 1.0 EDIT 66kW und des automatischen Parkassistenten, sondern lässt sich für 30 Euro für jeden hinzubestellen.


    - Zudem lässt sich beim Rocks das Swing Top Stoff-Faltdach abbestellen. Die Gutschrift beträgt 1000 Euro. Lässt sich aber nur bei Bestellung über den FOH abwählen, da nur diesem der Delete-Code bekannt ist.


    - Außerdem gibt es eine neues Sitzpolster Stoff/Morrocana Hashtag für den GLAM und das Sitzpolster Stoff/Morrocana Stars&Stripes beim JAM.


    - Wir haben einige Interior-Dekore eliminiert, dafür gibt es zwei neue: Marangu Green und Premium Stars&Stripes und beim ADAM S das exklusive Dekor im "ADAM S"-Design.
    - Neue Dachfarbe Shiny Grey für alle Modelle und Fire Red für den ADAM S.


    - Entfall des Extreme-Paketes Funky. Dafür neu: Stars&Stripes für JAM und Checker beim ADAM S.


    - Entfall der 18" Twister in Anthrazit mit Clips in Manoogian und in Manoogian mit Clips in Anthrazit, 16" Triple Cross in Manoogian, 17" Roulette in BiColor Anthrazit und BiColor Copper.


    - NEU: Allwetterreifen für alle 16"-Felgen.


    Da ich garantiert noch was vergessen habe, würde ich auf Wunsch die Tage mal eine Übersicht reinstellen, was wir alles beim ADAM mit MJ15,5 geändert haben.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Schön das ihr schon einige Änderungen festgestellt habt. Aber es sind bei weitem noch nicht alle. ;)
    Wir haben einiges beim ADAM geändert, sowohl positiv für den Kunden als auch positiv für Opel. :P
    Insgesamt denke ich, ist der Adam aber immer noch serienmäßig so gut ausgestattet, dass er ein gutes P/L-Verhältnis hat.
    Ich freue mich jedenfalls, dass ihr mit dem bisherigen Aufbau der neuen Preisliste zufrieden seid, da hat sich dann ja die Mühe gelohnt. ;)

    Nicht so schön, dass du als Insider uns diese Veränderungen nicht mitteilst - nein, im Ernst, ich hatte jetzt nicht die Zeit, alle Veränderungen herauszufuchsen. Ich habe einfach die Konifg. des von mir bestellten Rocks als A-B-Vergleich der beiden Preislisten "geprüft", um die Unterschiede festzustellen.


    Ich habe meinen Verkäufer angeschrieben und nach ein paar Stunden hat mich einer der Disponeten des Hdl. angerufen. Es ist soweit alles geklärt, jedoch ist noch unklar, ob Opel es schafft, unseren Rocks noch vor der Umstellung einzuplanen oder nicht. Ich bekomme aber dann Bescheid und dann muss man eben die zwei Sachen nachbestellen. Wer das zahlt? Na, da wird halt dann etwas verhandelt; macht ja auch Spaß.


    Der Aufbau der Preisliste ist schon in Ordnung. Man muss berücksichtigen, dass es sehr viele Auswahlmöglichkeiten und Kombinationen gibt. Nur wird die Preisliste, vom Satzbild her gesehen, langsam etwas gedrängt.


    Aber gut finde ich: "ecoFLEX-Fahrassistent: Anzeige für optimiertes Fahren sowie des Verbrauchstrends der letzten 50 km" gibt es nur noch in Verb. mit 1.0 ECOTEC® Direct injection Turbo (66 kW)" und früher stand da: "– ecoFLEX-Fahrassistent:
    Anzeige für optimiertes Fahren sowie des Verbrauchstrends der letzten 50 km" und zwar für alle Modelle mit Start/Stop.


    Ob mir jemand erklären kann, warum nur noch das 1.0 Turbo, 66kW Modell das serienmäßig hat? Weil die 90 PS Käufer extreme Sparfüchse sind? Oder weil es einen Bonuspunkt im "Energielabel" gibt (wie beim NCAP, wo es wohl eine Rolle spielt, welche Art von "Gurtanlegeerinnerung" das Auto hat, um die volle Punktzahl überhaupt erreichen zu können)?


    Fragen über Fragen....


    @JayCee


    Meine Herrn, du bist schnell. Die Erklärung für das große Infodisplay rutscht auch runter wie Honig. Nur warum hat es der 1.0 Turbo mit 115 PS nicht?

  • Wie ist das mit dem Faltdach beim Rocks, kann ich das gegen ein Stahldach wechseln

    :D Wenn du das Stoff-Faltdach abbestellst bleibt ein großes Loch :D
    Ne ernsthaft, wenn du das Faltdach abbestellst, dann hat der Rocks ein ganz normales Dach wie die anderen Adams auch. ;)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hallo,


    Faltdach abbestellen, klasse.
    Mein FOH hat über diese hier genannten Veränderungen noch keine Kenntnis.
    Eine telefonische Anfrage bei Opel durch meinen FOH ergab keine andere Info.
    Es erfolgt jetzt dazu eine schriftliche Anfrage durch meinen FOH.
    Ich würde gern meinen bestellten Adam Rocks abändern.


    Melde mich ob eine Änderung möglich ist.

  • Hallo
    Mir noch was am neuen Konfi aufgefallen, die Blende welche um die Schaltung und Getränkefach läuft, war vorher entsprechend der Farbwahl innen.
    Nun ist Sie immer schwarz... find ich persönlich schrecklich... passt nämlich nicht bei jeder Konfi... da der schwarze Klavierlack raussticht.
    Muss sagen, ich finde die Änderungen die ich bis jetzt lese und auch im Konfi gesehen habe, ehe ein Nachteil wie einen Vorteil.
    Also bezogen auf den normalen Adam.
    Ich bin so froh, den Kleinen Schlumpf vor der Änderung bestellt zu haben....

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue