Opel Adam Modelljahr 2015

  • Wie schon erwähnt kommen die Plastik Beplankungen dazu, Blinker und Nebelschlussleuchte mit Chromeinfassung, Auspuffendrohr, verchromt , Blinker und Nebelschlussleuchte mit Chromeinfassung , Fahrwerk, um 15 mm höhergelegt, Unterfahrschutz-Optik, vorn und hinten, Stoßfänger, vorn und hinten, Radkästen und Schweller im „Offroad“-Look .


    Ich finde dies ist ein nicht unattraktives Paket, hätte es den "Rocks " sofort gegeben und hätten wir uns diesen einmal live ansehen könne wären wir heute im Besitz des selbigen. Die Verkaufspolitik ist doch am Ende fair. Und einen besonders designten Zündschlüssel gibt es auch noch ist sicher nicht entscheidend aber eben was nettes was auch nicht jeder hat.


    Gruß Ralph :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • So jetzt hab ich auch die Bestätigung für mein Auto:
    Kein Spoiler mit Dachpaket. Macht mein FOH dann extra dran ... ist halt bisl mehr als doppelt so teuer :/

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Hallo,


    scheinbar hat Opel die Konfigurationsmöglichkeiten nochmal verändert.


    Ich kann jetzt beim Adam Slam in Sunny Yellow mit schwarzem Dach keine schwarzen Spiegelkappen mehr auswählen. Gibt nurnoch Carbon und 3 "01"-Zahlendekore zur Auswahl. Leider auch alle mit 70,- Aufpreis.


    Ich hoffe mein Händler kann da Morgen noch was einrichten, ich möchte die schwarzen Spiegel zum Nulltarif haben.


    Grüße

  • Das Problem hatte ich letztens auch gesehen, aber konnte dann bei der Spiegelauswahl ganz normal schwarz ohne Aufpreis wählen. Mein FOH konnte es runter scrollen und da waren sie auch wieder in schwarz :D


    Mysteriös :p aber versuch es mal über den Umweg über die Spiegelauswahl, vielleicht geht das dann bei dir auch.

  • Mal aus reiner Neugier:
    Kann jemand sagen, welche Änderungen es alles für mj15 gibt?
    Also für den normalen Adam zB neuer Motor (offensichtlich ;)), Scheibenbremsen hinten (beim großen Motor), neue Frontschürtze mit zusätzlichen Lufteinlässen, ...


    Auch Kleinigkeiten würden mich interessieren. :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Müssen denn nicht alle Neuwagen mit Erstzulassung ab 01/2015 die Euro 6 Norm erfüllen, oder hab ich das falsch gelesen? Dann müssten doch bald noch ein paar neue Motoren für den Adam kommen ?
    Grüsse, Wetterfee96

  • Falls du's nicht weißt: Seit Juli sind die neuen Motoren bestellbar und sind Euro 6...

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Falls du's nicht weißt: Seit Juli sind die neuen Motoren bestellbar und sind Euro 6...

    Laut Konfigurator sind es z.B.beim Adam Jam genau 2 Motoren die Euro 6 erfüllen. Der 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX, 66kw(90PS) Start/Stop und der 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX, 85kw(115PS) Start/ Stop. Der Rest hat noch Euro 5! Darum ja meine Frage...ich möchte mir im nächsten Jahr einen Adam zulegen...brauche aber weder Start/Stop und auch keine 90 bzw. 115 PS !

  • OPELaner werden sich da sicher in Schweigen hüllen. Aber stand nicht schon irgendwo zu lesen, dass der Dreizylinder auch noch als 75 PS Variante kommt? Und Euro 6 für erstmals zugelassene PKW gilt erst ab 1.9.2015 (sagt Wikipedia).


    Schlechtes Gewissen muss man auch nicht haben, wenn man jetzt noch einen "veralteten EURO V" kauft: Der Unterschied für Benziner ist nur, dass bei EURO VI auch die Partikelemission begrenzt wird. Also genau DIE Belastung, die durch die modernen Direkteinspritzer vom Typ SIDI/EDIT neu dazu kommt. Klassische Benziner hatten damit kaum zu tun.


    Also gucken wir mal, was Modelljahr 2015 1/2 oder 2016 bringen.....