Opel Adam Modelljahr 2015

• :D Wenn du das Stoff-Faltdach abbestellst bleibt ein großes Loch :D
    Ne ernsthaft, wenn du das Faltdach abbestellst, dann hat der Rocks ein ganz normales Dach wie die anderen Adams auch. ;)

Mein Haendler weiss nichts von der Moeglichkeit das Faltdach zu Aendern. Selbst der Regionalleiter weiss nichts davon, die Anfrage ans Werk ergab erst mal auch nichts anderes. Man kann dieses Faltdach momentan wohl nicht abbestellen. Mein Haendler hat noch einmal eine Mailanfrage gestellt. Diese Aenderung scheint wohl keiner zu kennen

• Stimmt nicht ganz.

Als ich gestern mit dem Disponenten meines Hdl. telefoniert habe, hat er mir ebenfalls von der Option "Entfall Swing Top Stoff-Faltdach" erzählt. Und genau wie JayCee geschrieben hat, geht das nur über den Hdl. und steht in keinen Prospekten o. ä.

Scheint so, als wenn nicht alle Mitarbeiter die internen Unterlagen sorgfältig gelesen haben.

• Fällt das eigentlich nur mir auf oder ist ein

Adam Slam 1.0 mit Sportpaket - Alupedalen und Klimaautomatik bei 18790.-
    Adam S der die 3 Sachen schon drin hat bei 18690.-

oder Übersehe ich da was ?

• Alle Opelhändler wurden entsprechend über die bekannten Kanäle informiert (GlobalConnect etc.). Wenn dein Händler den Händlerkonfigurator nutzen würde, dann würde er unter der Rubrik "Außendesign" --> "Dachvarianten" eine Option zum Entfernen des Stoff-Faltdachs entdecken. Er kann aber auch den Code CHE manuell im System eingeben, dann entfällt das Faltdach ebenfalls. Diese Option ist aber ausschließlich über den B2B- bzw- Händlerkonfigurator möglich. Im Kundenkonfigurator findet man diese Option nicht. ;)

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Alle Opelhändler wurden entsprechend über die bekannten Kanäle informiert (GlobalConnect etc.). Wenn dein Händler den Händlerkonfigurator nutzen würde, dann würde er unter der Rubrik "Außendesign" --> "Dachvarianten" eine Option zum Entfernen des Stoff-Faltdachs entdecken. Er kann aber auch den Code CHE manuell im System eingeben, dann entfällt das Faltdach ebenfalls. Diese Option ist aber ausschließlich über den B2B- bzw- Händlerkonfigurator möglich. Im Kundenkonfigurator findet man diese Option nicht. ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: DANKE fuer die Infos

• Fällt das eigentlich nur mir auf oder ist ein

Adam Slam 1.0 mit Sportpaket - Alupedalen und Klimaautomatik bei 18790.-
    Adam S der die 3 Sachen schon drin hat bei 18690.-

oder Übersehe ich da was ?

Das kann eigentlich nicht sein. Also ich komme auf 18525,- Euro inkl. 17" LMR (analog ADAM S) und wenn du das Premium-Paket (LP24
    Wer rechnen kann greift am besten zum ADAM S, weil man für etwas mehr Geld deutlich mehr Fahrspaß bekommt ;)

Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

• Tja zu Spät - habe seit 4 Wochen den Slam 1.0

der Adam S würde mir mit meiner konfiguration Sage und Schreibe 135.- mehr kosten ....

nun komm ich mir schon ein wenig veralbert vor :frust:

• Ich habe das auch bemerkt, da ich etwas im Konfigurator gespielt habe.

Der S ist im Verhältnis "günstig" eingepreist. Vlt. so gewollt, aber vlt. auch nicht richtig die Serienausstattungen der anderen Modelle berücksichtigt bei der Preisfindung. Stattet man einen 1.0 in etwa so aus wie der S, so sind die Preise fast gleich.

• Der S ist im Verhältnis "günstig" eingepreist. Vlt. so gewollt, aber vlt. auch nicht richtig die Serienausstattungen der anderen Modelle berücksichtigt bei der Preisfindung. Stattet man einen 1.0 in etwa so aus wie der S, so sind die Preise fast gleich.

siehe fette Markierung. Ist schon korrekt wie es ist ;)

• Danke!

Na ja, die Preise werden ja nicht vollkommen "ausgewürfelt", wobei man eben von Preissetzung spricht und meistens nicht von Preisfindung.

Aber toll, diejenigen, die es sportlich mögen, haben preismäßig gar keine Wahl: da kommt nur der S in Frage.

Nur so nebenbei: den S gibt es in deutlich weniger Kombinationen von Farben usw. Normalerweise spart das etwas in der Produktion. Und vlt. ist der neue 3-Zylinder doch noch recht teuer in der Produktion im Vgl. mit dem 1.4l Turbo, so dass man doch etwas den Preis finden musste ;) .