Welche Adam Variante findet Ihr am attraktivsten ?

  • Hallo,


    Wie User findus bereits geschrieben hat , hat Opel mit den Adam ein neue Generation von klein wagen geschaffen der sehr sehr gut angekommen ist bei den Publikum.
    Hoffe sehr das dieses Modell noch eine weile bleibt, was ich mir eigentlich fast denke.


    Für mich ist der S natürlich auch die attraktivste, sonst wurde ich ihm nicht gekauft haben.
    Mir gefällt die Sport Verkleidung sehr gut und für mich macht der Dachspoiler was her.


    Über die Motorisierung braucht man denke ich mal nicht viel zu erzählen...... :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/82.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Ihr Adam - Begeisterte.


    Welche Adam Variante? - Dies ist zunächst eine frage des persönlichen Geschmacks, die Liste des "lebensnotwendigen Zubehörs" (Infinity,...) und der finanziellen Möglichkeiten.


    Sofern wegen der Komforteinbußen und der Folgekosten keine 18" Pneus gewünscht werden so bietet z. B. der Adam Rocks, auch wegen des SUV-Auftritts, des inkludierten Zubehörs und den 17" Rädern eine mögliche Alternative.


    Wem der Spoiler des Adam S oder Rocks S gar nicht oder nur wenig attraktiv findet, kann in der Adam Rocks Version ganz auf den Spoiler verzichten oder die kleine Spoilervariante optional für € 150,- ordern.


    Diese Version schmiegt sich optisch (subjektiv) harmonisch gut in das Gesamtbild ein, ergänzt den Heckabschluss und steht nicht erhaben (Adam S, Rocks S) vom Dach ab.


    Die Dach-/Heckbremsleuchte inkl. dem roten Wischwasseraustritt wird mit diesem kleinerem Spoiler dezent "umhüllt" ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen. Insgesamt lässt dieser Spoiler das Fahrzeug aus der seitlichen und hinteren Perspektive m. E. "vollständiger und erwachsener" aussehen.


    Darf es noch etwas mehr Luxus sein??


    Dann bietet sich ein elektr. Faltschiebedach an. Dieses kann sich je nach Dachfarbe und gewähltem Farbton des Faltdachstoffes sehr harmonisch in das optische Gesamtbild passen (oder das gewollte Gegenteil); auch mit dem zuvor dargestellten optionalen Heckspoiler.


    Kennt Ihr das Fahrgefühl mit geöffnetem Faltdach? - Noch nicht?
    Der freundliche Opel Händler in Eurer Nähe kann Abhilfe schaffen!



    Mit sonnigen, frischen und luftigen Grüßen


    aus dem geöffnetem Faltdach


    Ovali

  • @'Zyklop


    da der S-Spoiler den Auftrieb an der Hinterachse von 400N auf 100N reduziert , macht er schon Sinn bei höheren Geschwindigkeiten und verbessert die Stabilität.

  • 2014 sollte es ein Slam werden wegen Fahrwerk in komplett schwarz, wurde dann ein schwarzer Mokka :whistling: , jetzt will ich nur noch den S in Mandarin.
    Man wird sonderlich im Alter :D

  • Wahlbegründung:


    Der Rocks fällt wegen den Kunstoffteilen ebenfalls aus. Nach wirklich Geländewagen sieht er nicht aus, auf SUV-Optik steh ich mal gar nicht und das höhere Fahrwerk erhöht nur unnötig den Schwerpunkt. Zumal fällt mir auf, die Kunststoffteile verblassen schnell und passen dann nicht mehr zu dem schwarzen Dach.


    Ursprünglich wollte ich den Adam S, aber der schied aus wegen den 98 ROZ die bei Überlandfahrten nur schwer zu bekommen sind. Das 95ROZ möglich sind konnte/wollte mir niemand garantieren.
    Den hässlichen Spoiler konnte man ebenfalls nicht gegen den "normalen" tauschen, damit hätte ich aber noch leben können. Das er den Auftrieb reduziert glaub ich gerne, aber warum fährt dann der Adam im Ralley-Einsatz (echte Rennversion) nicht mit dem Teil?


    Ob man den "normalen" Adam mit oder ohne Spoilerpaket nimmt ist auch Geschmackssache, hauptsache das "Slam-Sport-Fahrwerk" ist drin damit der kurze Radstand nicht zu Schleuderpartien führt. Meine Idee (unbewiesen) ist, je besser das Fahrwerk, desto später das ESP. Anfangs wollte ich auch das Spoilerpaket nicht, wurde aber über die Kopplung von schwarzem Dach mit Heckspoiler dazu gezwungen. Im nachhinein gefällt es mir mit Spoilerpakte besser, aber das liegt wahrscheinlich an der Gewöhnung.

    Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Slam ()