Tuning/ Umbauten Sammelthread

• Also das mit dem Licht muss jeder selber wissen ;) für mich reichen dann normale Birnen :)
    Der Rest sieht gut aus*daumenhoch*

Gesendet von meinem iPhone

• Das die Lampen nochmal zum Thema würden war mir irgendwie schon klar :D
    Also ich kann dazu folgendes sagen. Ich habe sie bei E-Bay gekauft, wobei ich der festen Üerzeugung bin, dass sie im Straßenverkehr zugelassen sind, da sie über eine E-Nummer verfügen. (siehe Link). http://m.ebay.de/itm/221249424503?nav=SEARCH
    Das mit dem blau.. Naja gut, echte Xenons neigen auch leicht zum blau und da war das Licht trotzdem immer super. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es jetzt anders sein soll.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nach ECE sind keine 8500k zulassungsfähig. Also entweder gefälschte E-Numer oder der ja oft extrem vertrauenswürdige ebay Händler hat nen Schreibfehler damit man bei ihm im Grunde das gleiche kauft wie woanders mit 6500k angepriesen, nur teurer...

. Naja gut, echte Xenons neigen auch leicht zum blau und da war das Licht trotzdem immer super. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es jetzt anders sein soll.

Das hat wenig mit der Lichtfarbe zu tun.
    Das wurde zu Beginn nur gemacht, dass der Kunde wenn er Xenon kauft auch gleich optisch einen coolen Effekt sieht und vor allem andere Verkehrsteilnehmer sehen, dass man selbst Xenon hat. "Der Kunde versteht die Technologie nicht, er muss sie sehen" .

Der Hauptgrund sind die Lumen. Xenon darf und bringt deutlich mehr Licht als ne H7 Lampe Reflektorlampe (das ist einfach technisch veraltet). Daher war das auch Licht auch "super".
    Stell deinen Adam neben nem echten Xenon Scheinwerfer. Wirst deutlich nen Unterschied sehen auch wenn beide ähnliche Lichtfarbe haben.

Bei den aktuellen LED-Scheinwerfern geht die Lichtfarbe übrigens wieder weg von blauen weiß ins tageslichtähnlichen weiß. Das ist nämlich deutlich angenehmer.

• Mal ne blöde Frage,

Ist das hier erlaubt?
    gemeint ist der Aufkleber auf dem Nummernschild

Nein, ich meine mich erinnern zu können, dass das Nummernschild als eine Art offizielles Dokument gilt, welches nicht verändert werden darf. Dazu zählen Aufkleber und auch diese Lacke, die das Schild angeblich für Blitzer unkenntlich machen können (was natürlich nicht funktioniert).