Manni hat recht. Es handelt sich tatsächlich um so eine Art "Öl-Eieruhr" oder auch Countdown. Beim nächsten Service wird alles auf Null gestellt und es geht von vorne los. Über die Ölqualität selber sagt das System nichts aus.
Gruss Sonne
Hallo Sonne
Vielen Dank für die Antwort
mich würde allerdings noch interessieren, ob bei der Programmierung ein gewisser Puffer_Zeitraum berücksichtigt wurde?
Wenn ich meine aktuelle Anzeige auf die Zeit hochrechne, werde ich vermutlich genau am Erstzulassungstag an das "verbrauchte" Öl und somit an die Inspektion erinnert.
die EZ war am 03.07.2013 - mein Inspektionstermin folgt 10 Tage später am 14.07.2014
Grundsätzlich halte ich mich bei der Fahrzeugpflege an die Herstellerangaben und möchte hier keine Garantieansprüche verlieren, für die Inspektion ist für mich aber der Monat ausschlaggebend, in meinem Fall also der Juli
Ausserdem weiß ich nicht, wann der Auslieferungshändler den Stand zurückgesetzt hat? Vielleicht schon Ende Juni?
Ich hoffe nicht, dass Opel im Garantiefall dem Kunden die einzelnen "versäumten" Tage vorrechnet, oder doch?
Grundsätzlich finde ich diese Anzeige "sehr unglücklich"
Gruss
Manfred