Adam S Vorfreude

  • Mein Verkäufer konnte am Tag der Bestellung (25.2.) sehen das die Produktion im Mai sein sollte aufgrund der 18er, jedoch ohne genaue Woche. Bei den 17ern ne feste Kalenderwoche im April. Er meinte da nur wenn alles gut läuft, er ja auch schon Ende April ausgeliefert werden könnte. Nun in den letzten Tagen traute er sich es garnicht so richtig zu sagen das es sich so weit nach hinten verschoben hat. Er hat es selbst nicht glauben können und auch keine Erklärung dafür.


    Schon traurig das man so lange auf sein Spielzeug warten muss.


    Bei meinem Zafira Tourer hat das mit der Planung besser hingehauen. Wusste wegen Standheizung und OPC line dauert es 4 Wochen länger. War damals im Mai bestellt und sollte Anfang August kommen und so war es auch.


    Nur gut das mein Übergangsauto erst im Oktober zum TÜV müsste. Aber vielleicht wird es ja auch noch knapp

  • Als ich Mitte Januar meinen Adam S bestellt hab', wurde mir direkt schon ein Liefertermin Mitte Juni angegeben. Begründung waren ebenfalls die 18er-Felgen.
    Da mein altes Auto ebenfalls nur noch bis Juni (inklusive erlaubter Überziehung) TÜV hat, hoff' ich doch sehr, dass der angegebene Termin zumindest bestehen bleibt.

  • Also ich bin heute mit dem Adam S probegefahren und war nicht so begeistert.
    100Ps mehr dann ja aber so mit den mageren 150Ps geht der echt lahm.

  • Also ich bin heute mit dem Adam S probegefahren und war nicht so begeistert.
    100Ps mehr dann ja aber so mit den mageren 150Ps geht der echt lahm.

    Schon mal den 70PS Adam gefahren und dann direkt mal mit dem 87PS verglichen??



    Der Adam S ist natürlich kein Vergleich zu 'nem OPC Corsa, Clio RS, Mini JCW oder ähnliches, aber verglichen mit den restlichen Motoren im Adam Programm, kann man den Motor nun wirklich nicht als lahm bezeichnen! Ich hatte obenrum auch etwas mehr erwartet, aber es sind eben "nur" 1.4 Liter und von 150PS sollte man heutzutage keine Wunder erleben. Der Wagen macht in der Stadt und auf Landstrasse so richtig Laune! Auf der Autobahn über 150-160km/h wird es etwas gemütlicher... Wer ein Fahrzeug jedoch richtig beherrscht, kann bei 50-80km/h Kurvenfahrten deutlich mehr Fahrspaß erleben, als jemand, der mit 200km/h auf gerader Bahn glaubt er wäre the King of the Road...
    Gruß
    Dirk

  • :gruebel: PJa das versteh ich auch das bei 1.4L nicht so viel geht aber der selbst der Abarth ist mit weniger Ps schneller auf 100