Bordcomputer zeigt plötzlich hohen Verbrauch an

  • Hallo
    Hab gestern vollgetankt und danach km und Durchschnittsverbrauch zurückgestellt.
    Der Verbrauch steigt grad nur noch an , also Durchschnitt.
    Bin grad bei 9,5 Liter... sonst bei gleicher Fahrweise 7,4 schalt so bei 2500 -3000Umdrehungen hoch
    Hab dann TEMPOMAT bei 60 km in 4.... rein gemacht.. flache Strecke.... verbrauch total springend von 8,9-18 Liter..
    Bingrad etwas ratlos...
    Der Momentanverbrauch wird unter 8,9 garnicht angezeigt... da werden keine Zahlen angezeigt.... nur noch drei ---
    Jemand eine Idee...
    Sollte sich das nicht ändern.... hab am Dienstag Termin aus einem anderen Grund beim FOH

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Morgen Termin beim FOH .. heute hab ich Wischeranlage aufgefüllt und festgestellt, dass das Batteriekabel angekaut ist...
    Kann sowas auch zu solchen Werten führen.
    S heiss Marder... werd ich morgen auch noch zeigen. :motz: :motz:

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Hab ne Versicherung ohne SB und Marderschutz bis 5000Euro Folgeschäden.
    Muss heute sowieso zum FOH wegen Schaltknauf....
    Drückt mir die Daumen, dass die die Ursache des 10Liter Verbrauchs finden... Und der Marder nicht noch mehr zerstört hat.
    Grüssle

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hallo
    Hab ne Versicherung ohne SB und Marderschutz bis 5000Euro Folgeschäden.
    Muss heute sowieso zum FOH wegen Schaltknauf....
    Drückt mir die Daumen, dass die die Ursache des 10Liter Verbrauchs finden... Und der Marder nicht noch mehr zerstört hat.
    Grüssle


    Gut das Du ordentlich versichert bist, und davon ab Du hast einen Neuwagen gekauft mit 2 Jahren Garantie, da würde ich auch nicht selbst anfangen dran zu basteln und nach Fehlern zu suchen. I
    ch drücke beide Daumen das Deine Probleme vollends abgestellt werden. 10 Liter wenn es nicht so traurig wäre würde ich fast sagen verliert Dein Auto Sprit ?
    Undichter Tank oder Zuleitung ?


    Melde Dich mal wieder wenn er vom FOH zurück ist , würde mich schon auch interessieren !


    LG,
    Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo
    Auto heute mittag zum FOH gebracht... wird am Computer ausgelesen, sollten keine Fehler gezeigt werden, bzw. Es nicht vom Marder kommen ... so muss ich bis km 10000 damit fahren.
    Erst dann wird genau geschaut.. auch wenn kein Fehler ausgelesen wurde.
    Warum :gruebel: weiß ich nicht.
    Hoffe es wird ein Fehler ausgelesen , der zu beheben ist.
    Zwecks Marder, werden alle nicht bissfesten Dinge kontrolliert.
    Bingrad am überlegen, ob ich ein Marderschutz mit Strom einbauen lasse... aber 350-400 Euro teuer
    Grüsse

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Phönix


    frage bei Deiner Versicherung doch mal nach, wenn es jetzt ein Schaden bedingt durch einen Marder ist wäre es doch preiswerter für die Versicherung sich an den Kosten für den Schutz zu beteiligen als nochmal einen Schaden begleichen zu müssen.
    Vielleicht geht da ja was, nur so eine Idee von mir.....

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallole
    So mein Adam ist zurück.
    Marder hat nur am Batteriekabel rumgekaut.. wurde gemacht.
    Der hoher Verbrauch ... wurde nichts gefunden und wird auch nichts gesucht, solange beim Auslesen nichts zu sehen ist.
    Ich fuhr also schon ziemlich geknickt vom Hof... weil 9,5 Liter sind schon viel..
    Ich fuhr ein paar Meter, tankte und stellte den Durchschnittsverbrauch und km auf Null.
    Und der Kleine zeigt brav 6,9 an, obwohl Stop and go...
    Ich bete, das es so bleibt.
    Warum keine Ahnung... ich vermute, dass abklemmen der Batterie könnte was damit zu tun haben.
    Verstehen TU ich es nicht... egal.
    /
    Adam Blue GT ... macht die Versicherung nicht... grad gefragt.
    Danke für die Idee

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue