Reserveradmulde entfernen

  • Da ich immer noch auf meinen Auspuff sitze, bin ich schon am überlegen, ob ich nicht einfach doch die Mulde wegmachen soll.


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Also wie ist das danach mit der Statik, da ja wahrscheinlich auf einem platten Blech andere Spannungen liegen als auf der gebogenen Wanne?

  • :) Puh.Am neuen auto schon so einen Eingriff?
    Besser erstmal beim TÜV nachfragen.
    Glaube hier geht es um "Festigkeit".
    Denke das das schon in die "Statik" des Autos einwirkt.
    Evtl. muss du noch nen Hilfsrahmen oder sowas bauen.
    Das wird bestimmt nicht einfach werden.
    Fragt sich ob ein Auspuff sowas wert ist.
    Gruß TH.

  • Geb ich dir vollkommen recht. Sind auch alles meine bedenken und eigentlich ist es mir das auch wirklich nicht wert :D


    Aber so liegt er nur rum. Bisher gibt es nur einen Interessenten und ob der ihn nimmt wird sich morgen erst heraus stellen.

  • Das hab ich schon gebaut, an meinem D Kadett, mit der richtigen blechstärke kein Thema, andere bauen noch einen Zusatzrahmen. Würd ich aber bei einem fast Neuwagen nicht machen.

  • Also ich habe den Adam mit 100 PS und habe mir eine Gasanlage eingebaut. Dafür habe ich die Reserveradmulde ausgeschnitten und mir ein ordentliches Blech besorgt und es zugeschnitten. Das ganze dann wieder eingeschweißt, mit Karosserie Dichtmasse die nähte dichtgemacht, Lackiert und ordenlich Wachs drüber. Das war alles kein problem. Und nun habe Ich einen schönen 46 Liter Gastank unterm Auto. der TÜV hat alles abgenommen.