• Schon mal einer was von Easydrift gesehen oder gehört?


    Das sind PVC Socken für die Hinterräder, die als Haftungsreduzierer wirken und somit das Driften für frontgetriebe Fahrzeuge ermöglichen.
    Bis dato gabs die Ringe nur in den USA für Sicherheitstrainings von Ordungsbehörden und mittlerweile hat sich in Frankreich ein kleiner Markt aufgebaut für Trainings auf abgesperrten Strecken.
    Leider sind diese Teile nicht für den Ottonormalverbraucher zu beziehen, sonst hätte ich mir schon einen Satz für die Hinterreifen zugelegt.
    Sieht auf jeden Fall klasse aus wie die Driften und es muss einen Heidenspaß machen. :12399:


    Easy Drift Video


    Was haltet ihr davon?
    Gruß
    Dirk

  • Beim Frontantriebs Fahrzeug nennt sich das ganze "Slide"
    Driften geht nur mit Hinterrad angetriebenen oder Allradfahrzeugen.


    Ich persönlich finde es mit dem richtigen Auto (Hinterradantrieb und richtig Leistung) geil!
    Aber Sliden mit nem Adam, nee da hätte ich keinen Bock drauf.


    Gruß Holger :1145:

  • Naja, ob nu driften, so die offizielle Bezeichnung in den USA, oder sliden, mir ist eigentlich schnuppe wie das heißt, hauptsache der Arsch kommt rum und man kann schön durch ne Kurve "übersteuern" :lol:


    Wenn man nun unter reifenmordenden und kraftsprotzenden Aspekten diese Driftevents betrachtet ist diese Alternative ja geradezu umweltfreundlich, und ein Fan von diesen qualmenden Events bin ich eigentlich nicht, weil es in meinen Augen keine große Kunst ist, mit 650PS ein Auto Tänzeln zu lassen.


    Würde es einfach gerne mal ausprobieren... Natürlich auf geschlossener Strecke...

  • Würde ich auch gerne mal testen :)

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • War mit meinem alten Citroën früher öfters driften bei schnee. Hat gut geklappt aber auf trockener/ nasser Straße habe ich nie probiert mit fronttrieblern.

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...