Vor einigen Monaten stieß ich zufällig auf einen Bericht, der in in einem Nebensatz erwähnte, dass DER Erich Bitter an einer eigenen Version des Opel Adam arbeitet. Leider gab es auf der zugehörigen Internetseite noch keine Fotos.
Letzte Woche kam mir das Projekt wieder in den Kopf und es gab tatsächlich neue Informationen.
Das Endprodukt stand - ohne durch die übliche Autopresse erwähnt worden zu sein - auf der diesjährigen Techno Classica in Essen.
Auf Motortalk gibt es zwei Bilder, die ich hier mal verlinke: Front und Innenraum
Im dazugehörigen Thread gibt es auch noch Schnappschüsse der Broschüre mit der Heckansicht zu sehen: Klick
Bitter scheint wohl zu den Marken zu gehören, die, wenn man die aktuellen Produkte mit den früheren vergleicht, wohl ihr rechtzeitiges Ende versäumt haben.
Unter der versprochenen Luxusvariante des Adam hatte ich mir etwas mehr vorgestellt. Einzig die Heckschürze könnte ich mir - natürlich anders lackiert - eventuell an meinem Fahrzeug vorstellen.
Ich bin gespannt, ob man von diesem Umbau in nächster Zeit noch mal ausführlicher hören wird, oder alles als gescheitertes Experiment in einer Garage verschwindet.