(Gepäck-)Kofferraum-Staubox: Farben, Bilder, etc

  • Morsche Morsche - Bierkasten voll wiegt rund 18 Kg je nachdem was für Flaschen - ist aber auch egal für mich da ich ja wissen will ob 2 Kästen nebeneinander reinpassen ohne das es Probleme beim schließen der Heckklappe gibt - immerhin hat diese mehrere Schrägen - wo ich Adam Probe gefahren bin, der keine Box hatte, da hab ich es probiert ob 2 Kästen übereinander geht --> natürlich nicht - kann mich aber entsinnen wo die beiden Kästen nebeneinander standen das noch Luft nach oben war - und meine Frage daher lautet eben ob mit Gepäckraumbox nun auch 2 Bierkästen nebeneinander reinpassen - da interessiert es mich nicht ob da nun 1,5l oder 2,0l Limoflaschen als Sixpack reingelegt werden müssen und so.

    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Sofern die Rücksitzbank nicht umgeklappt ist passt gar keine normale Kiste Getränke...was auch immer...rein,durch die Schräge der Heckklappe bekommst du diese dann nicht mehr zu....und es fehlt dir die Tiefe....von der Breite passt es evtl knapp.
    Bedenke auch das durch die max Belastbarkeit von 20 kg du theoretisch ja e nur eine Kiste draufstellen könntest.
    Am besten ist es einfach die Rücksitze umzuklappen...dann bekomm ich zumindest 6 Kisten Wasser rein ;)

  • @GTdrifter


    Danke für den Link und Hinweiß darauf.


    Beim durchlesen von dem Post
    Alles rund um das Infinity Soundsystem
    beantwortet das meine Frage.
    Das Infintiy Soundsystem macht fast eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen - es fehlen rund 2cm, wenn ich das richtig gelesen habe, zu einer vollständigen ebenen Fläche und es paßt keine Getränkekiste rein wenn Sitze nicht umgeklappt sind.
    Da die Gepäckbox eine ebene Fläche erzeugt wird natürlich auch keine Getränkekiste rein passen außer ich klapp halt die Sitze um.
    Da das umklappen recht einfach ist für mich als 2m Typ stellt das kein Problem dar - läuft.

  • Hallo @Front

    Das Infintiy Soundsystem macht fast eine ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen - es fehlen rund 2cm, wenn ich das richtig gelesen habe, zu einer vollständigen ebenen Fläche und es paßt keine Getränkekiste rein wenn Sitze nicht umgeklappt sind.

    Sofern die Rücksitzbank nicht umgeklappt ist passt gar keine normale Kiste Getränke...was auch immer...rein,durch die Schräge der Heckklappe bekommst du diese dann nicht mehr zu

    Stop stop stop. Es passen zwar keine große Kisten hinein, aber was "Bierkisten" angeht passen 11´er Kiste (11x0,5) hinein. 2 Stk und was Wasserkisten angeht passen 2 stk hinein zum beispiel 10 x 1 Ltr Kisten.
    Bei den Bierkisten kann der Hutablage unten bleiben und bei den Wasserkisten ist es besser die Hutablage hoch zu klappen.


    Die Frage war zwar basiert auf den Kofferraum-Box, aber da jetzt hier das Infinty zu Sprache kommt wollte ich mich mal eben einmischen. :)


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich hätte da noch ne Anmerkung betreffend des Infinity zu verkünden. bye.gif


    Als Getränkeexperte, was Danny (und auch ich) ist, kann er bezeugen das man doch je 2 20 x 0,5 Liter Bierkisten, und zwar die mit den dicken flacheren Flaschen, reinbekommt. Und die 24 x 0,33er Kiste sowieso.


    Dies wäre die flache Dicke. [Blockierte Grafik: http://mira-easternglass.com/templates/prototype/images/453.png] Passt in Kofferraum.




    Zum Vergleich :
    Das ist die normale NRW Flasche . Gibt,s nur als 0,5er. [Blockierte Grafik: https://www.glaspack.com/website/var/tmp/image-thumbnails/0/289/thumb__vorschau/1200br.jpeg] Passt nicht.
    Und dann gibt´s noch die Longneck [Blockierte Grafik: http://www.einkochen.info/wp-content/uploads/2017/08/longneck-bierflasche-033l-cc-braun-0-jpg-262x262.jpg] Passt auch nicht.


    Die Longneck gibt´s aber auch als 24 x 0,33er Flasche. Und die passt, wie Anfangs erwähnt, auch.


    Ja das sind Dinge die beim Kauf berücksichtigt werden sollten!



    Hoffe etwas geholfen zu haben. Na dann Prost :1gtg3:


    Ciao

  • Wie gut das ich kein Bier trinke :m0008:
    Die 1,5 l Flasche passt tatsächlich nicht richtig rein, heute getestet. Stelle ich sie gerade, steht ein klein wenig die Hutablage höher, was mich nicht stört. Kann sie ja auch legen. Dann habe ich beim Getränkehandel eine Kiste Bier reingelegt, die passt, ja, aber dann geht der Kofferraum nicht mehr zu.

  • Spendiert habe ich dem Kleinen diese zu teure Gepäckbox, die ich allerdings mit zwei zusätzlichen Kunststoffraumteilern versehen habe,
    um ihr wenigstens soviel Stabilität zu geben, daß ich Wasserträger draufstellen kann.

    Gerade lese ich hier im Forum diese Zeilen - hat jemand Ahnung wo ich zusätzliche Kunstoffraumteiler herbekomme?
    MrYellow is ja nun auch schon ewig nicht mehr aktiv hier um ihn zu fragen.