(Gepäck-)Kofferraum-Staubox: Farben, Bilder, etc

  • @Jammy:
    Vielen vielen Dank für die Skizze!!!
    Werde die Platte auch nachbauen, allerdings mit Klappen noch verfeinern :123444:
    Außerdem wird meine wohl schickes Alcantara Leder bekommen, da ich davon noch einiges habe :boast:


    Wie sieht es denn aus mit dem Gebrauch im Alltag....
    Geht die Heckklappe noch zu, wenn ein Bi..äh... Wasserkasten drauf steht?


    Danke nochmal bzw schonmal für die Infos!


    Grüße!

    '13 Opel Adam Slam Black&White&Carbon 100PS
    IntelliLink, Panoramadach, Sportpedale, Klimaautomatik, LED-Rückleuchten, Sportpaket, ...




    '93 Opel Astra F Cabrio 2.0 116PS
    GSI-Schürze, GSI-Haube, Rieger Grill, AngelEyes, 50/30 Vogtland Junior Kit, 8*17 Rial Nogaros(Teilpoliert) mit 225/35 Bereifung, Jetex Fortex Gruppe A, Kamei Heckspoiler, Sonnenlandstoff-Verdeck, Kunstleder Halbschalensportsitze, Rest Leder,
    zwei 2WegeSysteme + 12" JBL Sub , ...

  • Hallo,


    so da ich unseren Adam jetzt auch habe hier auch ein paar Bilder von der Staubox für den Glam. Ich kann so einiges hier bestätigen. Die Box ist nicht zu 100% vertrauenserweckend.
    Der Preis dafür echt mächtig wie ich meine, aber ich wollte eine ebene Ladefläche und diese habe ich so erhalten. Gut ist das man in der Box doch so einiges an Kleinzeug verstauen kann. Der Ein- und Ausbau ist wirklich sehr einfach. Wir werden nun bei Bedarf einfach einen oder auch beide Sitze umklpappen wenn wir mehr einkaufen wollen.
    Mehr wie 20 KG würde ich der Box auch nicht zumuten wollen, schade das man es hier nicht einfach mit einem doppelten Laderaumboden gemacht hat, wäre günstiger gewesen und sicher auch stabiler ( wenn ich an meine beiden Corsa D denke)....


    Aber nun ist auch genug der Worte hier meine Bilder für Euch.....


    Gruß Ralph

  • Wir hatten uns die Box auch gekauft. Habe mir nie Gedanken über die Belastbarkeit gemacht. Weiß jetzt auch nicht wie viel die Felgen mit Reifen wiegen aber 2 Stück kann man locker drauf legen. Finde die ebene Ladefläche auf jedenfall super. Das brauchen wir auch.


    Ok, der Preis ist wirklich ein wenig hoch, aber ich bin zufrieden mit dem Ding.

  • Wir hatten uns die Box auch gekauft. Habe mir nie Gedanken über die Belastbarkeit gemacht. Weiß jetzt auch nicht wie viel die Felgen mit Reifen wiegen aber 2 Stück kann man locker drauf legen. Finde die ebene Ladefläche auf jedenfall super. Das brauchen wir auch.


    Ok, der Preis ist wirklich ein wenig hoch, aber ich bin zufrieden mit dem Ding.

    :12sssss3: :123vvv:


    ...bei zwei Felgen samt Reifen bist Du aber sicher ein gutes Stück über 20 KG weg. Aber schön zu lesen wenn Nutzer die das Teil schon länger haben zufrieden sind.
    Meine Frau hat schon gelacht und meinte worüber ich mir eigentlich sorgen mache, der tägliche Einkauf kein Problem und die eine Kiste Bier pro Monat auch kein Problem.


    Ich denke also auch das bei normaler Beanspruchung wohl keine Probelme zu erwarten sind. Hatte wohl nur etwas massiveres erwartet, aber wenn es seinen Sinn erfüllt ist auch alles gut. :)

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Jetzt habt ihr mich wieder soweit. Habe mir gestern auch die Box bestellt. Gibt es übrigens in der Bucht Original (vom Händler) für 149,00 EUR. Und es geht sehr schnell, habe heute schon die Versandbestätigung erhalten.
    (Habe bei denen auch meine MAL gekauft :thumbup: )

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Die Opel Stauraumbox ist mir bisher einfach nicht ans Herz gewachsen, drum hab ich heute Jammys Idee mal aufgefasst und mir einen Doppelten Boden mit Klappe gebastelt. Die Farbe und der Sprühkleber sind noch am Trocknen und morgen passt das dann hoffentlich auch in den Kofferraum :P


    image.jpg image.jpg image.jpg

  • Meine Box ist heute schon da gewesen. Habe sie auch gleich eingebaut. Kann man ganz leicht auch mit 2 linken Händen. Mir gefällt die Kiste gut. All der Kleinkram, der sonst lose rumfliegt ist jetzt gut verstaut.


    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Hi
    Genau wegen dem Kleinkram habe ich auch die Box gleich mitbestellt.
    Wenn etwas mehr Olatz gebraucht wird ist diese Box sehr schnell ausgebaut.


    Zotti :auto:

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Passt und hält dank Klett super und lässt sich kinderleicht ausbauen. Des ganze Gelumpe da drinne macht sich immer wieder mal nützlich, vom Abschleppseil, Überbrückungskabel, Handschuhe, Spanngurt, Seil, 2. Warndreieck, zwei Warnwesten und diverse Putz- und Reinigungsmittel. Klappe zu und sauber ists...


    Die Klappe bleibt offen stehen, wenn man die Schlaufe zwischen die geteilten Rücksitzlehnen klemmt :)
    image.jpg image.jpg