(Gepäck-)Kofferraum-Staubox: Farben, Bilder, etc

  • Ich habe leider keinen direkten Link zu der betreffenden Box.
    Denn ich habe diese hier bestellt (weil ch dachte es gibt die "Chic" nur in braun), und bekommen habe ich die erwähnte (zum Glück)!
    Müsste man dann vielleicht mit dem Verkäufer abchecken.


    Die Box wirkt sehr stabil. Laut Info auf der Opel-Zubehörseite trägt sie 20 kg - also ja, da kann man die Wasserkiste draufstellen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Allerdings wirklich nur EINE Wasserkiste^^ Denn 12 * 1,5l = 18 kg nur das Wasser. Wenn man nun noch das Gewicht der Flaschen und des Kastens dazu rechnet kommt man wohl ziemlich genau auf 20 kg. Also wehe jemand stellt noch sein Schminkköfferchen auf die Wasserkiste. :D :D

  • Das sind doch immer Sicherheitsangaben, in Wirklichkeit wird sie sehr viel mehr als 20 kg tragen. Wenn du täglich was anderes brauchst, dann ist die Kiste eben nichts für dich. Ich transportiere sehr, sehr selten Gewichte über 20 kg in meinem winzigen Kofferraum. Und notfalls kann man eine Holzplatte drüber legen - oder sie rausnehmen, das ist doch alles kein Problem. Ich finde die Box klasse.

  • War doch nur n Witz ;) Natürlich hält die Box sicherlich 40 Kilo aus bevor sie vollends zusammenbricht.


  • @ Jammy


    ...Box

    @ Jammy
    Sehr fein. Ähnliches schwebt mir auch vor, allerdings weiss ich noch nicht wie ich es "akustisch" löse, da ich das Soundpaket mitbestellt habe.


    Kannst du bitte noch ein Bild von der Unterseite deiner Box liefern? :rolleyes:

  • Tschuldige, ich bin nicht Jammy, aber was du ihn fragst, hat gerade eine Kaskade Fragezeichen in meinem Kopf ausgelöst und meine Neugier läßt mir keine Ruhe:
    wenn du das Soundpaket bestellt hast, also den Subwoofer im Kofferraum, dann hast du doch dadurch a) die gewollte ebene Ladefläche und b) darunter keinen Stauraum mehr! Also wo wir die Plastikstaubox hinsetzen wollen/können, da wummert bei dir der Subwoofer unter der gleich hohen Abdeckung? Wozu und wie möchtest du nun noch einen "doppelten Boden + Ladeflächenebene" a la Jammy hinbauen? :huh:

  • Kann man die Box denn mit dem Soundsystem zusammen verwenden? Würde mich schon interessieren.
    Ich habe z.B. immer etwas Werkzeug im Kofferraum und diverse andere kleine Sachen. Da wäre es doch schön wenn man das ganze Zeug in der Box verstauen könnte, da wäre es aufgeräumt.