Jam Rücksitzbank - Bezug zum Kofferraum

• Hallo,

in meinem Jam sind die Rückseiten der hinteren Sitze blankes Blech - ich danchte, dass dies normal ist, bis ich vor Kurzem einen Adam gesehen habe, der Verlours auf den Rückseiten hat - kann man das Nachrüsten ?

Viele Grüße

valvox

• Das würde mich auch interessieren. Ich habe bei meinem Jam auch schwarzes Blech als Rückwand bei den Rücksitzen. Wurde das einmal geändert? Wer von Euch hat Verlours auf den Rückseiten?

• Das ist im Jam normal. Nur wenn du "bessere" Sitze ausgewählt hast ist die Rückbank mit Teppich verkleidet. Ein bìßchen passendes Material und Kleber schaffen Abhilfe, wenn gewünscht. Das Thema findest du aber auch im Forum. Hatten wir schon.
    Frage: Hast du dich im entsprechenden Thread schon vorgestellt?

• Die Fzg. mit Lederausstattung haben Velours an der Rückseite. Aber mal ehrlich wer bitte fährt im Kofferraum mit?

Gruss Sonne

Danke Dir! Ich finde es besser mit Velours, wenn man die Rücksitze umklappt und grosse Dinge transportieren muss. So wird nichts zerkratzt und es rutscht besser beim Ein- und Ausladen. Ich werde da selber was anbringen.

• hallo zusammen
    es gibt hier bereits Informationen zu diesem Thema

hallo Admins

könnt ihr bitte diese Beiträge hierhin verschieben?

vielen Dank

Rückseite der Rücksitzbank

Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

• Danke Dir! Ich finde es besser mit Velours, wenn man die Rücksitze umklappt und grosse Dinge transportieren muss. So wird nichts zerkratzt und es rutscht besser beim Ein- und Ausladen. Ich werde da selber was anbringen.

Beim Thema zerkratzen gebe ich dir recht, was das Rutschen angeht muss ich dir wiedersprechen. In meinem Corsa D habe ich die Rückseite mit Velours und muss sagen das schieben nur schwer geht und heben eindeutig besser geht. Ich hatte schon häufig Autos mit Blech an der Rückseite(Mitarbeiterleasing) und bei diesen Modellen hatte ich immer eine Decke im Kofferraum. Hilft im Falle eines Falles und kostet nichts.

Gruss Sonne