Habe in der letzten Schönwetterphase meine seitlichen Adam Embleme matt gelb gedippt mit Plasti Dip. Leider war ich so ungeduldig, dass ich das Abkleben mit gewöhnlichem Baumarkt Renovierungs Tape mit Folie verwendet habe, was nicht unbedingt für Lackierarbeiten geeignet ist.
2Schichten2.JPG 3Schichten.JPG
Das Lösungsmittel im Plasti Dip hat den Kleber aufgelöst und hinterher jede Menge Putzarbeiten nötig gemacht.
Abgeklebt.JPG Kleber-angelöst.JPG
Ich hatte das blaue Tape für Lackierarbeiten vor Ort, aber irgendwie hab ich vergessen es zu verwenden und beim Lackieren dachte ich mir, wird schon irgendwie gehen... irgendwie nicht!
Also unbedingt darauf achten auf dem Lack oder wie hier dem Glas das lackierfähige Tape verwenden, bei dem sich die Klebeschicht nicht auflöst...
Bei meinen Opelzeichen hatte ich das blaue Tape zuerst auf den Lack geklebt und dann die Renovierungsfolie mit Klebestreifen auf das blaue drauf geklebt...
Hinterher ist man ja immer schlauer...
Da ich das frische Plasti Dip nicht beschädigen wollte, habe ich etliche Blätter Küchenrolle mit dem gerade da stehenden Silikonentferner - ja ich weiß es gibt bestimmt bessere Lösungen - aber mit etwas Geduld und viel Reiben hat der Kleber so kleine Wutzerln gebildet, die ich vorsichtig abpiddeln konnte.
Das Plasti Dip in matt gelb hat leider auf dem Schaumstoff, der als Kleberücken für das Adam Emblem dient, unschöne Fransen hinterlassen, welche leider immer noch teilweise zu sehen sind, wenn man genau hinschaut. Aber nach ein paar Stunden vorsichtiges Gepopel mit einigen Zahnstochern ist es akzeptabel geworden.
unsauberer-Rand.JPG Viel-zu-putzen.JPG
Ursprünglich wollte ich die Zeichen schwarz matt dippen, aber als ich letztens bei Conrad war ist mir das matt gelb aufgefallen und das war dann mal ein Versuch wert.
Ich denke nach ein paar Tagen an der frischen Luft kann sich das Ergebnis sehen lassen
Feritg2.JPG
Adam gerade frisch gewaschen
Gruß
Dirk