Bremsen sind heiß

  • Also, mit eventuell nicht mehr richtig funktionierenden Bremsen würde ich keinen Meter mehr fahren. Wozu gibt es Werkstattersatzfahrzeuge?

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Also, mit eventuell nicht mehr richtig funktionierenden Bremsen würde ich keinen Meter mehr fahren. Wozu gibt es Werkstattersatzfahrzeuge?


    Naja laut Ihrer Werkstatt sind die Bremsen bei ihr ja in Ordnung. Frag mich aber bitte nicht wie man das per Ferndiagnose feststellen kann. :spinn:


    Ich hoffe das der Adam wirklich kein bremsproblem hat.


    Gruß Holger
    :1145:

  • Bei Bremsen ist hoffen einfach zu wenig. Man gefährdet sich ja nicht nur selbst


    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Nu macht mal keine Panik, die Räder ließen sich offensichtlich noch drehen, d.h. dass ein bißchen zuviel Bremsdruck vorhanden ist. Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wenn das Auto normal fährt und sonst nichts auffällt beim Fahren und lediglich die Bremsen etwas heiß sind, dann kann die kleine Eva ruhig noch 80km weit bewegt werden. Das Problem ist bekannt bei Mary, d.h. Eva wird jetzt nicht mehr den Brenner runter gequält und der Termin steht ebenfalls.


    Also fahr schön vorsichtig und wenn du beim Händler bist, dann würde ich das Thema ordentlich aufblasen, dass da vielleicht ne komplett neue Bremse inkl Scheiben bei rausspringen. Hast ja noch Garantie, oder??
    Alles Gute :)
    Gruß
    Dirk

  • Das sind alles Standardbauteile die seit Ewigkeiten verbaut werden. Mindestens seit der Corsa D rausgekommen ist.


    Ich meinte damit nicht das der Adam ein prinzipielles Problem mit den Bremsen hat, sondern das "Ihr" Adam kein Bremsproblem hat.
    Den das kann passieren. Im übrigen bestehen bei zu warmen Bremsen vielfältige Möglichkeiten an Schäden! Ich würde damit keinen 2 KM mehr fahren, da ich als Kfz. Mechaniker schon weiß wovon ich schreibe. :thumbup:


    Gruß Holger
    :1145:

  • Den Mechanikern, die mir die Reifen gewechselt haben, und die auch immer meinen Corsa geheilt haben, ist die heiße bremse aufgefallen.
    Sie sprachen nicht bin Gefahr sondern von erhöhtem Verschleiß.
    Aber er fährt und bremst sich unauffällig, Montag ist Termin!


    Gesendet von meinem Toaster

  • Montag ist Termin!


    Gesendet von meinem Toaster





    hallo Prusseliese
    was sagt dein FOH ?
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Guten morgen,


    der verstand gar nicht, warum ich gekommen bin.
    Am den Bremsen könne man nichts anders einstellen.
    Und kaputt und defekt wäre, wenn es richtig heiß wird.
    Meine Bremsen hat er sich angeschaut, wäre alles normal.


    Was soll ich dazu sagen? Kann ich ja nur glauben.


    LG Mary


    Gesendet von meinem Toaster