Meine weitest mit dem Adam gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung

  • Hey,


    wie weit kommt ihr so ca mit einer Tankfüllung? Mein Adam Glam 87 PS Start/Stopp, kommt ja demnächst und ich möchte mich schon ein wenig darauf einstellen, wie oft ich tanken fahren muss. Fahre zur Zeit einen Golf 1,4 l und der schafft so ca. 650 Kilometer bei meiner Strecke zur Arbeit. (Land und Stadt) Tankvolumen 55 Liter.


    Ich weiß, dass man das nicht so genau bestimmen kann, würd mich aber so über Pi Mal Daumen Angaben freuen oder von denen, die ihren Adam schon eingefahren haben.
    Herzlichen Dank schon mal!


    Viele sonnige Grüße aus Hannover

    Opel Adam Glam Start Stopp; 87 PS, komplett midnight black, Interieur schwarz, Teilleder, Intellilink, Multi-Color Lichtpaket, Sichtpaket, Premium Paket, automatischer Parkassistent, 16" Horn Design schwarz

    bestellt am 06.03.2015 beim Autohaus, Anlieferung im Autohaus 02.05.2015 geplant. Auslieferung geplant 05.05.15

  • Hallo Annie,


    wie Du schon richtig geschrieben hast, ist es sehr täuschend sich auf Angaben anderer zu verlassen.


    Zu den unterschiedlichen Fahrstrecken ( Land, Autobahn, Stadt) kommt immer der persönliche Gasfuß und teilweise
    auch andere Einflüsse wie Klimaanlage, Felgengröße, Standzeit an der Ampel oder Stau etc.


    Daher sollten die Angaben hier auch mit Fahrstrecke gemacht werden, um eine genauere Aussage treffen zu können.


    Der Adam 1,4 101 PS meiner Freundin, kommt bei 80 Kilometer Tagestrecke (12 KM Dorf/Stadtverkehr, Rest
    Landstraße) mit agiler, offensiver Fahrweise plus stets laufende Klima und Licht an, auf ca 570 Kilometer. Getankt
    wird Super/Superplus.

  • Ich habe gestern getankt und dann mal gerechnet. 541 km mit einer Tankfüllung.


    Mit nasser Stirn kam ich bei der Tanke an. :thumbdown: So leer habe ich den Tank noch nie leergefahren.