Link zum Thema (und die Zeitung ist ja halbwegs seriös...)
Meine weitest mit dem Adam gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung
-
-
Hey Dirk,
neue Motoren verbrauchen zu Anfang immer etwas mehr Sprit (zum "Freibrennen" der Abgasanlage z.B.).
Sehr Interessante Aussage, nur leider falsch. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und bei Spritmonitor einige Profile durchgelesen, dort kann man das hier behauptete nicht feststellen. Im übrigen hat auch unser Adam sein Benzin/Gas Konsum Verhalten in keinster Weise geändert.
Es hat sich weder die Nutzung des Fahrzeuges geändert, noch der Verbrauch! Nach mittlerweile etwas mehr als 16000 KM hat er immer noch den gleichen Durst wie am Anfang.Der größte Unterschied im Verbauch ist festzustellen wenn man das Gaspedal mal etwas mehr durchtritt oder beim Wechsel der Bereifung.
Der Unterschied zwischen den 195er Winterreifen und den 225er Sommerrädern ist extrem hoch, bei unserem macht das locker 10 Prozent aus!Für mich zählen nur die Fakten und sonst nix.
Es grüßt der angegaste Holger!
-
Schaut doch mal auf das Thema dieses freds. Fällt euch da was auf.
-
Unser Adam LPG hat bisher einmal eine Strecke von 482 KM mit einer Tankfüllung geschafft. Kraftstoffkosten pro 100 KM. 6,30 Euro!
-
[quote='ADAMgoodguy','index.php?page=Thread&postID=32841#post32841']Hey Dirk,
neue Motoren verbrauchen zu Anfang immer etwas mehr Sprit (zum "Freibrennen" der Abgasanlage z.B.).
Sehr Interessante Aussage, nur leider falsch.
Leider kam so eine Aussage von dem Opel Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe.
Und es war zu beobachten, dass der Verbrauch mit der Zeit gesunken ist, sowohl beim Adam wie auch beim Astra...
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mobile.2whut7.jpg]
Bin am Wochenende 550,8km mit 32,34L gefahren, macht einen Verbrauch von 5,87L/100km
Hat zwar nicht sonderlich viel Spaß gemacht mit 105km/h durch Deutschland zu fahren, aber dafür hab ich's auf'm Rückweg krachen lassen und hab fast das doppelte verblasen...
Und der BC weicht ordentlich ab... -
Bin am Wochenende 550,8km mit 32,34L gefahren, macht einen Verbrauch von 5,87L/100km
Hat zwar nicht sonderlich viel Spaß gemacht mit 105km/h durch Deutschland zu fahren... so Dirk, ich muss ja nach dem kleinen Seitenhieb letztens mal zurückschlagen
Tag: Samstag, 31.05.2014, 18Grad +/-2 Grad.
Uhrzeit: 15.00Uhr bis 21.45Uhr
Fahrzeug: MINI F56, CooperS 192PS (Serie, kein Tuning)
Etappen: 7, da mehrere kurze Pausen
Profil: rund 45km Stadtverkehr, 101km über Land und 60km BAB
Start: 1.562km
Ende: 1.768km
Benzinverbrauch auf 206km: 9,40l (Super E10)
Restkilometeranzeige, nach Volltanken: 929km (bei einem 44l-Tank).Der BC zeigte mir am Ende unglaubliche 4,5l an, welche ich nicht glauben wollte/konnte. Ich bin strikt nach Schaltpunktanzeige gefahren.
--> Nach dem Tanken hat sich das Ergebnis bestätigt, errechnete 4,56lWichtiges Fazit, da ich bei 7,2l/100km liege, im Gesamtdurchschnitt: Baldige Turbo-Freude im AdAm
Ich freue mich schon sehr auf die Turbos im AdAm. Ich bin überzeugt, dass durch die neuen Motoren, ganz neue Verbrauchsrekorde aufgestellt werden (können).
Durch den "kleinen" Turbo und den AdAm S wird OPEL ganz andere Kunden ansprechen. Die große Motorenpalette wird Erfolg bringen, garantiert.Gruß Oli
P.S.: Die Sauger sind gut, vor allen Dingen solide! Aber die Turbos lassen sich - für mich - einfach besser fahren
-
Lieber Oli,
Respekt und DuDu
... hier geht´s einzig und allein nur um den Adam
LG
Dirk
-
Lieber Oli,
RespektIst gar keine große Kunst, dank Schaltpunktanzeige
und DuDu
... hier geht´s einzig und allein nur um den AdamDu hast völlig recht Ich wollte nur kurz zeigen, was mit modernen Turbos möglich ist,
ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Das kann der AdAm zukünftig sicher auch... -
Am Wochenende war ich mit dem Verbrauch unseres Adams das erste Mal richtig zufrieden:
Distanz: 443 km
Verbrauch BC: 7,4l/100km
Verbrauch Spritmonitor: 7,53l/100km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 85,3km/hWo es ging, den Tempomat auf 130 eingestellt. Zwar gewinne ich auch mit diesem Wert keinen Pokal, aber für mich ist das die beste Kombination aus zeitig ankommen und nicht zu viel verbrauchen. Auf jeden Fall waren es entspannte Fahrten, die wieder einmal die Langstreckenqualitäten gezeigt haben und Vorfreude auf den nächsten Urlaub machen.