dann geh mal sehr dezent mit dem Gasfuß alsbald um, denn wenn Du den Turbo trittst dann wirst Du merken wie der verbrauch in die Höhe schnellt. Lediglich in den mittleren Bereichen wirst Du Verbrauchsvorteile spüren . Diese Traum-werte die jetzt genannt werden kannst Du eh in die Tonne treten.
Beispiel mein Zafira C hatte 2.0CDTI Ecoflex hatte einen Norm-verbrauch von 4,5 Litern bei normalem Umgang im Sommer 5,8-6,3 Liter,im Winter nochmal einen halben Liter mehr soviel zu sparsame Turbomotoren.
Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke schon das der Turbo um einiges sparsammer sein wird wie der Sauger.
Wenn man bedenkt das die Technik des Neuen um einiges moderner ist, der Motor mit deutlich niedrigeren drehzahlen gefahren werden kann und dann noch einen 6. Gang spendiert bekommt dürfte der Verbrauch uns schon etwas entgegen kommen.
Das hoffe ich zumindest. Denn immer nur das Gas streicheln macht auf Dauer ja auch keinen Spass.
Mehr als 6 Liter für den 90 ps EDIT bei "normaler" fahrweise wäre schon ne Enttäuschung und nicht wirklich Zeitgemäß.