Hallo zusammen,
es wär vielleicht mal interessant zu wissen, wie schnell ihr euren Tank leer bekommt und was die Reichweite ist.
Bin von Konstanz bis Wiesbaden genau 370km weit gekommen und hab 33 Liter Sprit verblasen
Gruß
Dirk
Hallo zusammen,
es wär vielleicht mal interessant zu wissen, wie schnell ihr euren Tank leer bekommt und was die Reichweite ist.
Bin von Konstanz bis Wiesbaden genau 370km weit gekommen und hab 33 Liter Sprit verblasen
Gruß
Dirk
Ich komme im Normalfall so knapp 700km weit. Da sind dann aber auch nur noch 2 oder 3 Liter übrig. Anmeckern tut er mich so bei 630-650km.
Ich komme im Normalfall so knapp 700km weit. Da sind dann aber auch nur noch 2 oder 3 Liter übrig. Anmeckern tut er mich so bei 630-650km.
Der Titel des Themas heisst ja "Vollgas bis er blinkt". Wie sinnvoll dies auch sein mag Die 700 Kilometer wirst Du bestimmt nicht mit Vollgas erreichen
Gemäss Deinen Angaben wären das ca. 4.6 Liter auf 100 Kilometer. Mit welchem Fahrprofil erreichst Du das? Wie schnell fährst Du dabei auf der Autobahn, in der Stadt/innerorts oder auf Überlandstrassen? Wie hoch ist die Durchschnittsgeschwindigkeit? Wie sieht die Topografie dabei aus? Ich vermute eher Flachland und keine grossen Höhenunterschiede. Fährst Du eher alleine oder fahren auch weitere Personen mit, eventuell Beladung?
Man müsste eventuell noch ein Thema erstellen mit dem Titel: "Meine weitest gefahrene Strecke mit einer Tankfüllung"
Über den Sinn kann man streiten, gerade in der heutigen Sparwelt, ABER:
Hier geht es nur ums Sprit verblasen bzw. die kürzeste Strecke bis der Adam wieder aufgetankt werden möchte!
Man fährt ja gern mal schneller und dieser Thread soll nur zeigen, was der Kleine schlucken kann, wenn man ihn richtig hart rannimmt
Bitte nur ganze Tankfüllungen...
Gruß
Dirk
Okay, eine solche Fahrt habe ich auch vorzuweisen;)
Ich bin 386 Kilometer am Stück Vollgas gefahren auf der Autobahn A5 von Basel Richtung Frankfurt/Dortmund. Leider haben mich ein paar Baustellen ausgebremst
Gebraucht habe ich dabei 32.7 Liter, die Durchschnittsgeschwindigkeit war 108.4 Km/h.
Hi
Diese Woche Hagen Cuxhaven nach 337 km musste ich tanken.
Zotti
Hi
Diese Woche Hagen Cuxhaven nach 337 km musste ich tanken.
Zotti
Das kann sich sehen lassen
Über den Sinn kann man streiten, gerade in der heutigen Sparwelt
Echt beim Auto wird gespart ? Kenn ich aber net viele.
Also wenn ich auf die AB fahre und es is unbegrenzt voll aufs Gas. Für was hat man sonst knapp 200 PS den sonst gekauft ^ ^
Und ich seh genug die auch ordentlich Gas auf der Bahn geben.
Darum dieser Thread, soll ja nicht immer nur ums Spritsparen gehen
Gruß
Dirk