Der Wechsel geht wirklich sehr einfach.
Das ist sehr gut gemacht finde ich.
Hab ihm mal die Osram verpasst.
Mal gespannt
Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???
-
-
Bin auch gespannt. Über die Osrams hört man hier im Forum viel gutes.
-
Habe den aktuellen Osram Katalog hier liegen. Da bietet der Hersteller Led H4 und H7 Leuchmittel komplett mit allem was zum Einbau nötig ist an. ABER. Im Katalog wird explizit erwähnt, nicht zulässig im Bereich des StVZO. Leider . Also nur zu Showzwecken sinvoll.
Update. Muss mich entschuldigen. Meinte Phillips nicht Osram, welche Led H4 und H7 Lichter anbieten. -
Vom Glühobst mal ganz ab: lichttechnisch mit Abstand am meisten gebracht hat die Fahrt zur GTÜ. Lichttester vor und gut 2(!) ganze Drehungen höher drehen müssen das Abblendlicht. Dazu von Werk aus schielend eingestellt gewesen.
-
Ich habe mir die General Electric Sportlight Ultra mit einer stolzen Farbtemperatur von 4200K eingebaut.
Natürlich mit E-Zeichen zugelassen.
Bisher bin ich mit der Farbtemperatur und der Lichtausbeute zufrieden. Ganz klar besser als die Originalen. Vielleicht sind die für manche auch eine gute Alternative zu den Osram Nightbreaker.Kann ich die wirklich verbauen in mein Adam?
Denn mir wird bei eBay gesagt Der Artikel passt nicht Opel Adam 201...Denn mir wird bei eBay gesagt Der Artikel passt nicht Opel Adam 201...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@MasterSaMMy
Dein Adam hat H7 und die Leuchtmittel haben auch H7, also passt es wunderbar.
eBay weiß halt nicht alles.
Ich kann die Leuchtmittel auf jedenfall empfehlen.
Klar, das gelbe Licht bekommt man nur mit Xenon oder LED komplett weg, aber ich bin zufrieden. -
Danke.
Habe mich ja auch schon gewundert, und fragen kostet nix ;-).
Aber leider gibt es ja so keine richtige LED oder Xenon Lösung für den kleinen.
-
Hallo @MasterSaMMy
Aber leider gibt es ja so keine richtige LED oder Xenon Lösung für den kleinen.
Leider "noch" nicht. Es gibt LED licht für den kleinen, aber in Deutschland nicht erlaubt, sowie Xenon oder
Xenon ähnlich.---->Klick hier
Ich habe bei mir Osram Cool Blue intense H7 & H1 drin und bin auch zufrieden.
Hier dazu ein wenig mehr geschrieben mit Bilder.------>Klick hierAber was licht angeht kann man sehr sehr viel schreiben und hat jeder eigentlich eine eigenen Meinung zu.
Gruß Danny
151.png
-
Ich Teste erstmal die General Electric Sportlight Ultra H7 und werde noch die H1 dazu kaufen. mal schaue wie das dann kommt
Daher sagte ich ja leider gibt es noch keine lösung, denn will keine sachen beim forderlicht die nicht zugelassen sind
-
@MasterSaMMy: Wenn du den Thread hier etwas durchgelesen hast, dann hast du sicher gesehen, dass ich (und andere auch) verschiedenes ausprobiert habe. Die H7 Birnen, die den ultimativen Xenon-Effekt erzeugen gibt es, sind aber nicht zugelassen und erzeugen i.d.R. auch Fehlermeldungen im Bordcomputer. Von allen zugelassenen Birnen bin ich bei den Osram Nightbreaker Unlimited hängen geblieben. Hatte noch einen Tipp bekommen und zwar die Osram Cool Blue Intense. Hatte die bestellt und gestern eingebaut. Ist das gleiche wie die Nightbreaker Unlimited. Macht alles keinen Unterschied.