Welches H7-Leuchtmittel für den Adam???

• Die haben im Gegensatz zu den Osram von vorher sogar noch in der Realität einen leichten Blaustich. Also original wie Xenon. Aber hilft alles nix wenn das Auto „rebelliert“. :/ Ich denke ich werde sie die Tage wieder auf die zugelassenen Osram Night Breaker Unlimited zurücktauschen. :weinen:

LG Domi

(Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

• Das Zulassungsding haben wir in den vorausgegangenen Beiträgen schon besprochen. Das ist bekannt. Wenn die zugelassen wären, dann würde auch sicher die Fehlermeldung nicht erscheinen. Ich frag mich nur wie die erzeugt wird. In der Birne steckt ja kein Chip und die anderen Parameter sind identisch mit den zugelassenen Birnen. ?(

LG Domi

• Das Zulassungsding haben wir in den vorausgegangenen Beiträgen schon besprochen. Das ist bekannt. Wenn die zugelassen wären, dann würde auch sicher die Fehlermeldung nicht erscheinen. Ich frag mich nur wie die erzeugt wird. In der Birne steckt ja kein Chip und die anderen Parameter sind identisch mit den zugelassenen Birnen. ?(

Das stimmt.

Was wird denn angezeigt? Das die Birne defekt ist? Beim Adam S weiß ich leider nicht wie die Anzeigen sind. Da wird sicher mehr angezeigt als beim Adam Jam.
    Könnte auch ein Wackler sein oder ähnliches vielleicht. Manchmal sind die Stromwege Sonderbar und Geheimnisvoll. ;)

• Nur leider, wie auf dem Bild zu sehen, nur auf dem Parkplatz im Stand zu gebrauchen.
    Jedenfalls dem Link folgend und die Beschreibung gelesen.....Keine Zulassung. :1299993:

Jop, da gabs die Diskussion und eine Bitte meinerseits, es einfach dazu zu schreiben, damit niemand auf die Idee kommt und sich uninformiert die Birnen reinmacht, wenn er jetzt z.B. nur das Bild sieht. Aber leider sind Rebellen äußerst uneinsichtig. :(

• Naja es steht ja bei Amazon, dass sie nicht zugelassen sind. Und wer die Beiträge hier liest, denen ist das ja auch zu entnehmen. Und wir sind doch hier alle große Jungs und Mädels und können alle lesen und sind für uns selbst verantwortlich. biggrin.png Ich bin ja hier nicht der Erziehungsberechtigte. @Adam ES hat es ja auch geschafft zu erkennen, dass die Birnchen nicht zugelassen sind. ;) Ich weiß, dass dir das Thema keine Ruhe lässt und du dich gerne nochmal dazu äußern wolltest. Darfst du selbstverständlich auch. So oft du willst. Ist ja ein offenes Forum hier. Aber du kannst auch noch 20 Beiträge zur Nichtzulassung verfassen: Es interessiert mich trotzdem nicht ob die Birnchen zugelassen sind oder nicht. Solange ich feststelle, dass mein Gegenverkehr nicht gestört wird und ich genügend Lichtausbeute erziele (und beides ist bei den Philips-Birnchen der Fall) und mir nicht einer belegen kann aus welchem Grund genau, die Birnchen nicht zugelassen sind, würde ich sie weiterhin nutzen. Werde ich aber nicht, weil der Adam eine Fehlermeldung ausspuckt. Warum auch immer. Und das ist auch wirklich der absolut einzige Grund warum ich sie wieder raus machen. Ich mag dich und ich hab wirklich nichts gegen dich, auch wenn wir in diesem Thema nicht einer Meinung sind. Aber weißt du ich halte es so: Themen die mich nicht interessieren oder wo ich die Meinung anderer eh nicht beeinflussen kann, da halte ich mich einfach raus. Das schont am allermeisten meine Nerven anstatt mich ständig über andere aufzuregen. Wir sind doch wie gesagt alle erwachsene Menschen. :saint:

LG Domi

• Das stimmt.
    Was wird denn angezeigt? Das die Birne defekt ist? Beim Adam S weiß ich leider nicht wie die Anzeigen sind. Da wird sicher mehr angezeigt als beim Adam Jam.
    Könnte auch ein Wackler sein oder ähnliches vielleicht. Manchmal sind die Stromwege Sonderbar und Geheimnisvoll. ;)

Den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht, aber es ist tatsächlich die gleiche Meldung, wie wenn ein Birnchen kaputt ist. Und das muss der Wagen ja anhand der Spannung feststellen. Das Messverfahren des Autos muss ein ganz simples sein. Es muss an der Nichtzulassung der Birnen liegen. Und da frag ich mich halt, wie diese Meldung erzeugt wird und vor allem warum sie so unregelmäßig kommt. Weil die Wattzahl etc. entspricht alles denen der zugelassenen Birnchen. ?(

LG Domi

• Um mal produktiv zu sein (zum Thema Fehlermeldung): evtl liegt es an der Aufheizung? Auf Amazon steht z.b. dass die Heiß werden, sogar platzen. Sowas hab ich z.b. noch nie erlebt. Daher evtl. erst die Fehlermeldung nach ner Weile, oder wenns kalt genug ist halt garnicht? ?(

Zu der anderen Sache: Ja, ich weiß das WIR so schlau sind und auch Adam ES,.... ABER nicht jeder ist das. ;) Und außerdem: ich mag dich auch und ich Beleidige dich ja auch nicht. Evtl. könnte man noch behaupten ich ärgere dich, aber das auch nicht aus bösem willen, sondern nur aus gegebenem Anlass. Als Tipp: würde z.B. unter dem Bild stehen. Geile Optik, aber leider nicht zugelassen hätte ich garkeine Grundlage und du würdest mir sämtlichen Wind aus den Segeln nehmen. ...mist, hab mich verplappert. :watchout:

• @Domi

Da etwas nicht zugelassen wird kann viele Gründe haben. Vielleicht noch zu neu. Eine Lobby steht dagegen. Könnte ja die Xenon-Herren weniger Absatz bescheren. Vielleicht auch in D nicht wert zuzulassen, weil zu teuer oder zu wenig Chance auf Absatz, oder, oder, oder.
    Man weiß es nicht.

Leider wird der Rennleitung es egal sein ob das Licht gut ist und keinen anderen stört. Wenn das Zeichen nicht da wirst du auch keinen Überzeugen können das es doch gut ist, auch wenns so ist.
    Aber das ist ganz allein deine Entscheidung, wie du schon geschrieben hast.

Zurück zum Fehler. Versuch es doch mal wieder die Birne zu tauschen, ob dann immer noch Fehler mit anderer oder alles ok.
    Vielleicht hat auch die Birne einen Defekt, ohne das man es offensichtlich sieht. Oder am Stecker was nicht ok.

• @Adam ES Ich hatte bisher immer die zugelassenen Osram Nicht Breaker Unkimited drin und die haben nie eine Meldung erzeugt. Also nur wenn eine wirklich kaputt war. Es muss einfach an den nicht zugelassenen Birnchen liegen. :thumbdown:
    Ich mach die Osram ja jetzt wieder rein und dann werde ich ja sehen ob noch die Fehlermeldung kommt. Aber wird sie sicher nicht. Sonst hätte ja das Auto plötzlich nen Schaden. ?(

@Pharah: In meinem Text steht ja sogar: „Die Ausleuchtung auf der Straße exakt wie die der zugelassenen Birnen.“
    Bedeutet ja also im Umkehrschluss, dass die auf den Bildern nicht zugelassen ist. Ich denke es kommt deutlich genug zur Geltung inzwischen und bei Amazon steht‘s ja auch. Und wie gesagt, hier ist jeder selbst für sich verantwortlich und für das was er kauft. Geärgert hatte ich mich nur bei deinem ersten Beitrag vor 2 Wochen weil du was geschrieben hast ohne meinen vorherigen Beitrag zu lesen in dem einiges stand wo sich dein Text teilweise erübrigt hätte. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr. wink.png Aber ich mag nicht so viel Zeit und Kraft damit verbringen über Themen zu diskutieren wo du mich und ich dich jeweils eh nicht überzeugen kann. Ich dachte da wären wir uns auch letztens schon einig gewesen. Ich hab diese fruchtlosen Diskussionen vor längerer Zeit abgeschafft in meinem Leben weil mir meine Lebenszeit zu wertvoll dafür ist. Daher werde ich Sinnhaftigkeit einer Zulassung nicht mehr kommentieren.

Das mit dem heiß werden war bei der Osram vorher ein Thema weil die Wattzahl ja viel höher war als bei der zugelassenen Birne. Da hatte ich das auch gelesen. Die jetzige Birne hat die gleiche Wattzahl wie die zugelassene. Daher würde es mich wundern wenn die zu heiß würde. Ich hab echt keinen Plan. Bei Amazon hatte ich bei den Philips Birnen auch nicht bei den Bewertungen gelesen, dass da jemand ne Fehlermeldung gehabt hätte. ?(

LG Domi